java für android

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 19:12:12 via Website

Wer kann mir helfen?
Ich benõtige eine java unterstützung für mein samsung galaxy tab2 10.1

— geändert am 21.12.2012, 21:13:07

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

06.08.2012, 10:35:38 via Website

Hallo Thomas,

erst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT.

Telefonieren kannst du, wie ich dem Text entnehme, ganz normal. Daher denke ich das du nur die sogenannten APN-Daten eintragen musst.
Dies erledigst du unter: Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) > neuer APN

E-Plus APN

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.08.2012, 12:27:50 via Website

....oder lass dir von Deinem Provider die Daten per Konfigurations-SMS senden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 10:21:33 via Website

Hallo Sophia,

vielen Dank für die nette Berüßung.

Ich habe einige Änderungen vorgenommen und mir von e-plus neue Konfigdaten zuschicken lassen, aber das Internet will nicht auf mein Handy. Da hat sich Vodafone so richtig eingenistet. Ich werde nicht aufgeben.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 10:24:14 via Website

Hallo Erwin,

Vielen, veielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe mir von Eplus Konfigdaten schicken lassen und sie instaliert, aber es will nicht.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

07.08.2012, 11:05:31 via Website

Hast du die APN-Daten auch schon von Hand eingetragen? Sophia hat dir in ihrem Beitrag eine kurze Anleitung geschickt.

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 21:42:44 via Website

Hallo Nico,
die APN Daten habe ich wie Sophia beschrieben von Hand geändert und anschließend habe ich mir von Eplus 3 neue SMS zuschicken lassen und instaliert und ich habe immer noch kein Internetzugang. Die Sache scheint sehr hartneckig zu sein. Was kann man da noch tun?
Gruß Thomas

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.08.2012, 21:45:53 via Website

Hallo Thomas,

hast du das Gerät nach dem eintragen der APN neugestartet? Manchmal vergisst man das ja.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 17:06:10 via Website

Hallo Sophia,
vielen Dank für Deinen Hinweiß.
Beim ausschalten ist mir volgendes aufgefallen, im kleinen Menüfenster war der Datennetzmodus deaktiviert.
Das sind so diese kleinen Dinge die man gerne übersieht.
Ich habe jetzt endlich das Internet auf meinem Handy.
Vielen Dank Sophia und allen anderen, die mir geholfen haben.
Gruß Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel