Sony Xperia S — Mein Xperia S lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2012, 16:57:09 via Website

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7240 und versuche das Xperia zu verbinden. Die Verbindung mit dem HTC Sensation funktioniert ohne Probleme.

Einstellungen an der Fritzbox:

WLAN-Funknetz aktiv
Das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.

Name des WLAN-Funknetzes sichtbar

Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

Eine Verbindung über das HTC als Router funktioniert.

Wenn ich nach nach Wlannetzen scane wird mein Wlan nicht angezeigt, andere Netze schon.

Ich hatte auch schon im Xperia Passwort SSID eingegeben, hat nix gebracht.

Auch mit der WPS Schnellverbindung funbktioniert es nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2012, 18:27:50 via Website

Hab selbst eine Lösung gefunden. Wenn es interessiert, ich hab bei der Fritzbox den Funkkanal geändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

06.08.2012, 08:22:53 via Website

Oliver H.
Hab selbst eine Lösung gefunden. Wenn es interessiert, ich hab bei der Fritzbox den Funkkanal geändert.

Von nach ? Kann das Xperia nicht die Kanäle 11 und 13 ? Da war doch mal irgendwas, oder war das nur bei einer ausländischen Firmware, die die Kanäle auch erst gar nicht bedient...?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2012, 08:47:12 via Website

Ash Da Ash0r
Oliver H.
Hab selbst eine Lösung gefunden. Wenn es interessiert, ich hab bei der Fritzbox den Funkkanal geändert.

Von nach ? Kann das Xperia nicht die Kanäle 11 und 13 ? Da war doch mal irgendwas, oder war das nur bei einer ausländischen Firmware, die die Kanäle auch erst gar nicht bedient...?!


Also ich hab von 13 auf 10 gewechselt.

Antworten

Empfohlene Artikel