Sony Xperia S — Update auf ICS 4.0 hängt, kann nicht abgeschlossen werden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2012, 16:20:36 via Website

Ich habe gestern erst mein Xperia S bekommen und wollte natürlich gleich mal auf ICS updaten. Hab also mein SXS an mein Notebook angeschlossen, Update wurde auch erkannt und gestartet. Leider bleibt der Balken bei der Update-Vorbereitung so bei 98% stehen und dann tut sich gar nichts mehr. Hab das Ganze fast zwei Stunden laufen lassen, aber es wurde nicht abgeschlossen und der Balken hing noch immer an der gleichen Stelle.

Das frustriert mich jetzt doch ein bisschen...woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

05.08.2012, 16:40:23 via Website

Sven A.
Ich habe gestern erst mein Xperia S bekommen und wollte natürlich gleich mal auf ICS updaten. Hab also mein SXS an mein Notebook angeschlossen, Update wurde auch erkannt und gestartet. Leider bleibt der Balken bei der Update-Vorbereitung so bei 98% stehen und dann tut sich gar nichts mehr. Hab das Ganze fast zwei Stunden laufen lassen, aber es wurde nicht abgeschlossen und der Balken hing noch immer an der gleichen Stelle.

Das frustriert mich jetzt doch ein bisschen...woran kann das liegen?

Woran das liegen kann, kann ich dir leider nicht genau sagen.. :/ aber es gäbe die andere Möglichkeit, die rom manuell zu installieren.. :) wenn du interesse hast, kann ich dir denke ich mal weiter helfen.. :) mfg Davide

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2012, 18:21:51 via Website

davide 94
Woran das liegen kann, kann ich dir leider nicht genau sagen.. :/ aber es gäbe die andere Möglichkeit, die rom manuell zu installieren.. :) wenn du interesse hast, kann ich dir denke ich mal weiter helfen.. :) mfg Davide

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2012, 18:22:19 via Website

HyaeneLeipzig
Ist es noch angeschlossen? Hängt es noch immer fest?

Mittlerweile habe ich das Update nach vier Stunden Wartezeit abgebrochen und entnervt aufgegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2012, 15:06:29 via Website

Funktioniert es denn? Kannst du es anschalten? Wenn ja, welche Version ist drauf?

— geändert am 06.08.2012, 15:06:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2012, 15:45:55 via Website

HyaeneLeipzig
Funktioniert es denn? Kannst du es anschalten? Wenn ja, welche Version ist drauf?

Ich habs heut nochmal mit dem Update Service (nicht mit PC Companion) versucht, aber jetzt geht das SXS erst gar nicht mehr an und ist völlig tot. Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt.

EDIT:

Ok, mittlerweile hab ichs wieder einschalten können, aber das Update auf ICS funzt immer noch nicht...

— geändert am 06.08.2012, 15:51:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2012, 19:45:12 via Website

hmm, das ist komisch, aber "glücklicherweise" scheint es ja nur an dem Punkt festzuhängen, wo PCC/SUS das Softwarepaket runterläd und nicht während der Installation.

Lad es mal voll (nicht am PC), mach in der Zeit am Xperia unter (ich glaube) 'Einstellungen' ➜ 'Datenschutzeinstellungen' ➜ 'Auf Werkszustand' einen Reset auf Werkszustand. Weiterhin am Rechner den PCC deinstallieren und gucken, dass Sony Update Service auf dem neusten Stand ist (den du ja offensichtlich schon benutzt hast) oder ebenfalls deinstallieren und neu installieren.

Wenn voll geladen dann nochmals versuchen das Update zu starten. Wenn es nicht klappt, die Funktion "Telefon reparieren" probieren, siehe mein Beitrag HIER

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

08.08.2012, 14:05:48 via Website

hab noch was.. :) das selbe ist bei meinem kollegen auch gewesen vor ein par tagen, ich ging zu ihm.. ich schaute nach, wo das problem liegen könnte, bei ihm lag es an dem treiber, den der pc nicht installieren kann... den usb treiber. also für datenübertragung ist vorhanden. aber um ein update zu installieren fällt dein handy in den bootmodus.. und da braucht der pc wieder nen neuen treiber.. hast du den? achte dich mal ob der pc während dem update nach nem passenden treiber sucht?

Antworten

Empfohlene Artikel