Samsung Galaxy S3 — 2,4 GHz WLAN kaum Deep Sleep?

  • Antworten:4
Schrecki
  • Forum-Beiträge: 20

05.08.2012, 14:37:35 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem 2,4 GHz WLAN Netz bei mir. Wenn sich das S3 im 2,4 GHz Netz einwählt, geht es so gut wie nie in den Deep Sleep. Ständig arbeitet die CPU bei 1 GHz, 800 MHz und 200 MHz. Das saugt mit im Standby über 10 % Akku leer.
Ich nutze bei mir auch ein 5 GHz AP. Dieser ist mit LAN Kabel am Router, welcher das 2,4 GHz Netz bereitstellt.
Wenn ich das S3 mit dem 5 GHz Netz verbinde, geht es wie es soll schön in den Deep Sleep. Keine Aktivitäten mehr bei 1 GHz, 800 MHz und 200 Mhz mehr. Ich kann es mir nicht erklären :-(. Habt Ihr einen Ansatz zur Fehlereingrenzung für mich?
Achso, ich nutze StockRom 4.0.4 von T-Mobile. Kein Root.

PS: Wenn ich WLAN ausschalten lasse bei Display aus, geht er trotzdem nicht in den Deep Sleep. NUR wenn ich WLAN manuell Deaktiviere. Das verstehe ich genauso wenig. Ich dachte das S3 deaktiviert das WLAN Modul bei Display aus.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Euer bemühen mir zu helfen.


LG
Schrecki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

05.08.2012, 14:59:31 via Website

Ich weiß net obs hilft aber geh mal in Einstellungen -> Wlan -> Erweitert dort gibts den Punkt das Wlan ausgeht wenn mann das Display sperrt.Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Schrecki
  • Forum-Beiträge: 20

05.08.2012, 15:47:59 via Website

Marcus Pöllmann
Ich weiß net obs hilft aber geh mal in Einstellungen -> Wlan -> Erweitert dort gibts den Punkt das Wlan ausgeht wenn mann das Display sperrt.Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Das hatte ich bereits getan, keine Besserung. Als wenn das WLAN trotzdem an wäre. Nur das manuelle Deaktivieren hilft. Der ganze Effekt tritt aber auch nur im 2,4 GHz WLAN auf. :(

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.08.2012, 09:33:07 via Website

Das scheint so als würde auf diesem Bereich bei dir viel gefunkt werden und somit das Modul entsprechend immer beschäftigt sein -> kein deep sleep. Hast du das mal überprüft? Auch mal auf einen anderen Kanal gestellt? Passiert das auch bei anderen Geräten ausser dem S3?

Antworten
Schrecki
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2012, 09:57:29 via Website

Bei meinem S2 tritt es nicht auf, das geht schön in den Tief Schlaf.
Aber ich scheine es eingegrenzt zu haben, habe bei meinem Acess Point mal auch das 2,4 GHz Netz aktiviert. Und siehe da, wenn ich mich damit verbinde geht das S3 auch in den Deep Sleep. Scheint also am Router zu liegen, das er ständig irgendwelche Daten mit dem S3 aushandelt. :blink:
Aber schön das es anscheinend nicht am Handy liegt. Dachte schon das WLAN Modul hat ne Macke weg.
Aber mit nem anderen Kanal werde ich mal testen. Die Luft ist voll mit WLAN Netzen bei mir, bin zwar schon auf einem "ruhigen" Kanal, aber testen schadet nicht.:D

Gruß Schrecki

Antworten