Acer Iconia Tablets - Acer Iconia A510/511 oder Iconia A700

  • Antworten:4
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 75

05.08.2012, 13:50:42 via Website

Ich habe vor mir in den nächsten 1-2 Wochen ein Tablet zuzulegen,
und da sind nun diese 3 in meiner Auswahl, welches sollte
ich von denen nehmen?
Das A510 weil es nur 400€ kostet, oder
das A511 weil es UMTS hat aber halt auch 80€ mehr kostet, oder gleich
das A700 weil es ne bessere Auflösung hat?

Bitte um gut gemeinte Ratschläge

— geändert am 15.03.2019, 01:09:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2012, 16:47:32 via Website

Hallo Michael,
genau die gleiche Frage habe ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt und habe mich letztendlich für das A511 entschieden.

Hier meine Gründe, wieso.

80€ mehr für 3G ist in Ordnung und gerechtfertigt den Mehrwert. Um ein Tablet voll umfänglich, überall nutzen zu können, braucht man eine Internetverbindung. Gerade, weil ich beruflich viel unterwegs bin, lese ich gerne am Flughafen oder in der Bahn Foren oder bearbeite meinen Online Terminkalender. Das alles könnte ich ohne mobiles Internet nicht.

Generell (mein subjektiver Eindruck) sind die Bewertungen des A511 besser, als die des A700's.
Auch hier im Forum wird über das A700 geschrieben, dass es viele z.T werksseitige Pixelfehler hat oder, dass ab und zu der Bildschirm flackert.

Ich habe das A511 seit zwei Wochen und habe keinerlei Probleme damit und bin super zufrieden :-)

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Reingehaun :-)

Michael M.

Antworten
abc
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2012, 11:58:44 via Website

Ich hab mich für A510 entschieden. Grund dafür ist (reine Vorzungssache), die Geschwindigkeit des mobilen internets ist nicht so schnell dass ich unterwegs viel surfen möchte (ich benutze aber schon T-Mobile sim-karte). Da ich auch Smartphone besitze, wird die Lücke für ein gelegentliches ,,unterwegs-internet" durch dies geschlossen.

Die folgenden habe ich nur irgendwo in Foren gelesen, ob sie stimmen, kann ich leider nicht bestätigen:

1. das UMTS beim A511 funktioniert nicht mit allen SIM-Karten

2. Full-HD A700 : manche Videos können nicht so flüssig abgespielt werden. Es liegt daran: (in einfacher Sprache) dass Full HD video mehr Dekodierung / Ressourcen beansprucht und der eingebaute Prozessor nicht entsprechend stark ist

— geändert am 07.08.2012, 12:19:29

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2012, 12:06:42 via Website

Ich denke du musst dir selbst die Frage stellen, ob du unterwegs Surfen möchtest.
Ich persönlich würde mir kein Tablet ohne 3G kaufen, da ich unabhängig von Akku meines Handys oder anderen Faktoren mit dem Tablet surfen möchte.

Also gehe in dich und überlege es dir genau, nachrüsten geht ja nicht ;)

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

09.08.2012, 21:29:16 via App

Hallo,

also vom A700 kann ich dir nur abraten. Ist ein völlig unausgereiftes Gerät. Die Bedienung ist trotz der doch recht potenten Hardwareleistung wirklich schlecht. Spreche aus Erfahrung, hatte es selber eine Woche in Gebrauch.

Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen.

Ob mit 3G oder ohne ist Geschmackssache, hast du das Geld für den Mehrpreis über nimm mit 3G Modul.

Ich selbst habe mir ein kleinen UMTS Router gekauft, so kann ich Tablet, Telefon, mobile Spielkonsole usw. über eine Karte nutzen.
Wirklich empfehlenswert.

Gruß...

Antworten