Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace Downgraden

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2012, 20:39:08 via Website

Hallo.

Kann mir wer sagen wie ich mein Ace von Android 4.0.1 wieder auf die 2.3.6 kriege ?

Danke

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.08.2012, 20:54:52 via App

Hallo,
um die Android Version zu downgraden, brauchst du das Tool Odin.

Hier erstmal die nötigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du in der Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache" bzw. auch "wipe dalvik".
(Navigieren: Hoch/Runter mit Lautstärke Tasten; Eingabe mit Hometaste)
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM-Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig befolgt hast.

Um dann die Version 2.3.6 zu bekommen, einfach über Kies updaten.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2012, 21:15:47 via Website

wo muss die Cooper Datei rein bei dem prog gibt es kein ops wo ich die einfügen kann ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.08.2012, 21:43:23 via App

Hmm, anscheinend habe ich die falsche Version von Odin verlinkt. Sorry.
Damit müsste es klappen: Odin3 v1.85

— geändert am 04.08.2012, 21:44:04

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.08.2012, 22:00:41 via Website

v4.58, wenns die gibt, müsste gehen, weiß grad leider ned, wo die gespeichert war, sry

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

07.08.2012, 21:54:49 via Website

Habe Version 4.38 und bei PDA kommt die Meldung:
"Invalid Image Type"

Ist das normal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.08.2012, 10:17:12 via App

ja, ist es, sollte keine Probleme bereiten...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.08.2012, 11:41:30 via Website

Welche Haken müssen im Odin bei Option angeklickt sein?

Auto Reboot
Project OPS
und bei Reset Time (sec)200 ein grauer Haken ?

lG und Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.09.2012, 19:20:51 via Website

Hey,
mal ne Frage, habe alles wie in der Anletung gemacht, jedoch sind jetzt schon 6 min. vergangen und es steht immer noch "<1> mibib download", nromaler Weise dauert das doch immer nur 3 min? downloadet odin etwas aus dem Internet, denn dann hätte ich eine Erklärung warum es so lange dauert, da mein Internet heute wieder total schlecht ist. Und wenn es das nicht ist, was habe ich dann falsch gemacht? Ich wage es nicht mein Handy abzuziehen brauche kein gebricktes Ace..
Bitte um schnelle Hilfe
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

18.09.2012, 22:02:08 via Website

wieso 4.0.1? hab ich was verpasst? :D also ich nehm einfach irgend nen stock rom wenn ich filmen will :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2012, 16:59:14 via Website

Antonio24619
Hey,
mal ne Frage, habe alles wie in der Anletung gemacht, jedoch sind jetzt schon 6 min. vergangen und es steht immer noch "<1> mibib download", nromaler Weise dauert das doch immer nur 3 min? downloadet odin etwas aus dem Internet, denn dann hätte ich eine Erklärung warum es so lange dauert, da mein Internet heute wieder total schlecht ist. Und wenn es das nicht ist, was habe ich dann falsch gemacht? Ich wage es nicht mein Handy abzuziehen brauche kein gebricktes Ace..
Bitte um schnelle Hilfe
MFG


War bei mir auch erst hängen geblieben. Habs einfach abgezogen und von neu gemacht dann gings ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.09.2012, 09:16:24 via App

Mehr Infos dazu, findest du hier.

— geändert am 30.09.2012, 09:23:37

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2012, 20:37:40 via Website

Habe alles nach Anleitung gemacht aber ,bei mir hängt es bei "<1> setup connection..."
Was kann ich machen?

Bitte um eine schnelle Antwort
Lg Samuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

20.10.2012, 20:55:41 via App

Hallo sam,
hast du alle Kies Anwendungen vorher gestoppt? Hast du das Ace in den Download-Modus gestartet, bevor du es mit Odin verbunden hast?

— geändert am 20.10.2012, 21:56:54

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel