Suche ein Android APP mit welchem ich sehr leicht den traffic kontrollieren kann?

  • Antworten:7
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2012, 14:07:47 via Website

Hi Freakz,

ich hab jetzt schon einiges versucht doch war mir alles viel zu Ausführlich. Ich möchte ein APP mit dem ich den kompletten 3G,GPRS Traffic kontrollieren kann, ich möchte eigentlich nur, Googlemail, WhatsApp und das FacebookApp über das Internet laufen lassen sofern kein W-Lan in der Umgebung ist. Kann mir bitte jemand auf diese Stupide Frage eine ganze einfache Antwort geben welches Tool ohne viel SchnickSchnak sich einstellen lässt!?
Vielen Dank für die Hilfe und Zeit im Vorraus.

LG

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.08.2012, 14:40:51 via Website

Hallo Andy,

mit DroidWall kannst Du jeder App einzeln Zugang zum Internet gewähren für Wlan oder Mobilfunkverbindungen. Aber dies ist leider nur mit Root möglich.

Edit: LBE Privacy Guard wäre auch noch eine Möglichkeit aber auch hierfür ist Root von Nöten.

— geändert am 04.08.2012, 15:12:17

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.08.2012, 14:45:58 via Website

Hallo zusammen,

liebe Sophia, Dein Hinweis geht da ein wenig am Thema vorbei ...

@Andreas

Mir persönlich ist kein Tool bekannt, welches den Internet Access selektiv, je nach vorhandener Netzumgebung einschränken kann. Möglicherweise kennt aber einer von den Cracks hier ein Tool welches das kann. Wenn überhaupt, dann auch nur mit einem Device das gerootet wurde.

Edit: Huuhhh Denis war schneller :)

— geändert am 04.08.2012, 14:46:29

lg Voss

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.08.2012, 15:27:30 via App

Hallo,

Ja das habe ich auch bemerkt, habe die Frage falsch interpretiert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.08.2012, 17:27:40 via Website

@Jörg: Du vergisst die Standard-Keule: Tasker...

Ähem, moment -- aber ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch:

Andreas
(nur) über das Internet laufen lassen sofern kein W-Lan in der Umgebung ist.

Hm, sobald WLAN aktiv ist, laufen die Daten doch ohnehin über selbiges? Und Du willst wirklich jedes noch so wildfremde WLAN nutzen, sobald es "hier bin ich, ganz unverschlüsselt, und freue mich auf Deine Daten" schreit? O-o... Die Hacker wirds freuen. Nicht nur die Wölfe, auch die Schafe (DroidSheep lässt grüßen). Endlich jemand, der sich freiwillig ausrauben lässt...

Ich wäre mit so etwas äußerst vorsichtig. Aber, wie getippst: Wenn WLAN verfügbar ist (es gibt ja auch durchaus vertrauenswürdige und gut geschützte Netze -- etwa Daheim oder bei Freunden), laufen die Daten ohnehin über selbiges.

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

07.08.2012, 18:38:22 via Website

Hi Leute, also ich versuche mich gerade mit dem APP "NQ Mobile Booster" und habs schon geschafft den Traffic auf 6 resourcen zu reduzieren, spiele etwas wieder rum, surfe und nutze FB, sinds auf einmal wieder 12. Ich glaube ich muss mich mit dem Theman How too root a Motorola Global2, das APP ist ganz nett, es zeigt GPRS Traffic und WIFi. Es wird doch wohl eiin APP geben was meinen Anforderungen entspricht, interrsiert euch nicht wo euer SmartPhone überhall hintelefoniert ? Beim Notebook oder Desktop weiß ja auch fast jeder, was jeder einzelne Prozess macht. Eventuell steckt auch die Industrie dahinter damit wir bloß nicht verfolgen können wie schnell so manche Flatrate aufgebraucht istl....

Danke euch für die Hilfe bis jetzt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.08.2012, 18:46:19 via Website

Du möchtest also Wissen welche App wann und Wohin Traffic verursacht? Sage das doch gleich genau was du möchtest :)

Begebe mich mal auf die Suche, hatte ich selbst schon nur ist mir der Name entfallen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten