Sony Xperia S - Akku laden mit HTC KFZ Kabel und HTC Ladegerät?

  • Antworten:9
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 09:30:56 via Website

Hallo,

ich frage mich ob ich mein Sony mit den HTC Ladekabeln aufladen kann. Das Sony Xperia hat ja keinen Li Ion Akku.
Also sollte ich jetzt nur mit dem Sony Ladegerät laden oder ist das egal?

Gruß und danke für die Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 22:29:21 durch Moderator

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.08.2012, 15:39:21 via App

Also bei mir war es nie ein Problem. So weit ich weiß sind sie Ladegeräte von Android unter einander austauschbar.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

05.08.2012, 13:21:20 via Website

Smartphones haben, so würde ich sagen, fast ausschließlich nur Li-Io-Akkus, deswegen sollte es kein Problem sein.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2012, 17:08:01 via Website

HyaeneLeipzig
Smartphones haben, so würde ich sagen, fast ausschließlich nur Li-Io-Akkus, deswegen sollte es kein Problem sein.




Sieht iwie nicht aus wie Li-Io-Akku

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.08.2012, 17:16:40 via Website

Das ist einfach eine Ausführung des Lithium-Ionen-Akkus :)
Mach dir also keine Gedanken, da passiert nichts.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2012, 17:22:10 via Website

Sophia Brennecke
Das ist einfach eine Ausführung des Lithium-Ionen-Akkus :)
Mach dir also keine Gedanken, da passiert nichts.

ja aber ; )

Wikipedia sagt das:

Lithium-Polymer-Akkumulatoren reagieren bei Überladung wesentlich empfindlicher als andere Akkutypen (bis hin zur Zerstörung durch Brand) und werden dadurch unbrauchbar. Als Maximalspannung wird häufig 4,2 V angegeben, als Minimum 3 V. Aufgrund der Gefahren beim Überladen müssen spezielle Ladegeräte verwendet werden.

Dann nutze ich auf der Arbeit z.B.das HTC Ladekabel und mein Handy fakelt ab ^^

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.08.2012, 17:25:21 via App

Sophia Brennecke
Das ist einfach eine Ausführung des Lithium-Ionen-Akkus
?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.08.2012, 18:01:53 via Website

Eigentlich sollten kabel für handys alle im ähnlichen spannungsberreich liegen, du kannst natürlich auch das jeweilige kabel, bzw. Adapter (um den geht es ja eher) anschauen.
Habe noch keinen Adapter gesehen der keine Angabe hatte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2012, 20:29:54 via Website

Naja das orginal Sony Ladegerät hat 5V 850mA das HTC KFZ-Kabel 5V 1000mA das wird dann schon hin haun.

Hoffe ich :D

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

06.08.2012, 08:20:23 via Website

©h®is
Sophia Brennecke
Das ist einfach eine Ausführung des Lithium-Ionen-Akkus
?

Die Elektrolythe sind hier nicht flüssig sondern fest oder gelartig, eben auf Polymerebasis.

Antworten