Samsung Galaxy S3 — 5 Ghz Wlan erzwingen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2012, 22:42:44 via Website

Hallo liebe S3 Besitzer,

nachdem ja beim letzten Update die Ffrequenzwahl leider beerdigt wurde hätte ich da eine Frage:

Kann man das S3 dazu zwingen sich, sofern verfügbar, im 5 Ghz Wan einzubuchen?

Bei meiner FritzBox sind beide Frequenzen aktiviert da wir Geräte haben die z.B. kein 5 Ghz Wlan unterstützen.
Das S3 wählt sich ab und zu mal alleine ins 5 Ghz Netz, jedoch wählt es sich überwiegend ins 2,4 Ghz Netz ein.
Ich will aber das es das 5 Ghz Netz priorisiert.

Deaktivieren des 2,4 Ghz Netztes stelle aus oben genanntem Grund keine Option dar.

Auf Anreguungen wie es mit boardmitteln von Android zu lösen ist würde ich mich freuen

Gruß David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

04.08.2012, 09:01:48 via Website

Nenn die zwei WLAN Netze unterschiedlich und gebe dem S3 nur den WLAN Key für das 5 Ghz Netz. Das sollte gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 21:17:45 via Website

Habe nun das S3 und bevor ich das Update gezogen habe, habe ich fix auf 5 Ghz eingestellt. Nun kann ich es nicht mehr umschalten und finde keine WLAN Netze mehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2012, 23:15:00 via Website

Janko T.
Hallo,

bin zwar kein S3 Besitzer, aber ich habe genau dafür eine App in den Play Store eingestellt: http://goo.gl/UwXs4

Gruß
Janko

...danke dafür...werde dir dafür auch eine gute Bewertung abgeben, da sie einfach und funktionell gut arbeitet...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

06.09.2012, 07:21:16 via App

Hi habe das teil gezogen und wie sehe ich jetzt mit was ich drin bin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.09.2012, 14:32:30 via App

Hallo,

das siehst du oben in der Statusleiste.
Entweder es steht 2, 4 oder eine dicke 5 da.
schön Tag noch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

06.09.2012, 14:35:18 via Website

Alex.m
Hi habe das teil gezogen und wie sehe ich jetzt mit was ich drin bin
Auf dem Router sieht man die aktiven Verbindungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

06.09.2012, 14:36:22 via Website

Janko T.
Hallo,

bin zwar kein S3 Besitzer, aber ich habe genau dafür eine App in den Play Store eingestellt: http://goo.gl/UwXs4

Gruß
Janko

Danke für die App. Hab mich auch schon gewundert wie das gehen soll und 5Ghz wird schlicht von keiner Device benutzt bei mir zuhause.

Antworten

Empfohlene Artikel