CF Root 6.4 nach Update auf LG8 möglich?

  • Antworten:7
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

03.08.2012, 17:24:32 via App

Hallo, hat schon jemand nach dem Update auf Firmware LG8 mit CF Root sein S3 erneut gerootet? Passt der Kernel zur neuen neuen Firmware? Danke und LG...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.08.2012, 17:45:03 via Website

Olli
Hallo, hat schon jemand nach dem Update auf Firmware LG8 mit CF Root sein S3 erneut gerootet? Passt der Kernel zur neuen neuen Firmware? Danke und LG...

CF-Root 6.4 funktioniert auch mit der LG8. Es ist jedoch kein separater Kernel mehr, sondern der Stock-Kernel wird damit modifiziert. Somit funktioneren trotz Rooting auch noch die Updates per OTA. (zumindest lt. Aussage "Chainfire").

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

03.08.2012, 18:27:57 via App

Danke für den Hinweis. Ja, die OTA Updates funktionieren mit CF Root. Habe nämlich heute im Urlaub das Update erhalten. Root ist nun erst mal flöten. Hatte gehofft, mit Mobile Odin direkt unterwegs neu rooten zu können aber das haut so nicht hin. Ohne Rootberechtigung läuft die App nicht. Na ja, egal, muss ich halt nach meinem Urlaub zu Hause neu rooten...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

11.08.2012, 14:30:47 via Website

Habe eben versucht nach dem Update auf LG8 über Odin mit CF Root 6.4 erneut zu rooten. Funktioniert nicht mehr. Läuft alles scheinbar problemlos durch, habe aber keinen Root Zugriff :-(
Hat jemand einen Tip?
Danke und LG...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

12.08.2012, 11:13:00 via Website

Nein, hatte ich nicht. Komisch, SU ist gar nicht mehr vorhanden. Beim ersten Rootvorgang vor 4 Wochen (alte Firmware LG6) wurde SU und CWM von CF Root automatisch mit installiert. Habe SU manuell nachinstalliert, klappt aber trotzdem nicht. Ist jetzt nicht so dramatisch, S3 läuft gut, nur leider z.Z. ohne Root. Werde die Tage nochmal einen versuch starten.
LG...Oliver

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

12.08.2012, 15:24:21 via Website

Nachdem ich mal in Ruhe bei Chainfire/XDA Developers nachgelesen habe, habe ich folgendes entdeckt:

NOTE: Sometimes the device does *not* boot into recovery mode and root your device. Just do the entire procedure again if this happens. If it still will not install root and such, make sure that in Odin "Auto Reboot" is not checked. Then after flashing, pull the battery, and boot with VolUp+Home+Power button to boot into recovery manually. This will start the install process.

Habe es dann nach der oben beschriebenen Vorgehensweise nochmal probiert und jetzt hat es hingehauen. Den SuperSU habe ich ebenfalls neu installiert. Keine Ahnung was jetzt wirklich los war, aber Root-Zugriff ist wieder möglich...:-)

LG...

Antworten