Samsung Galaxy 3 (I5800) - Produktcode für Galaxy 3 auslesen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

03.08.2012, 13:25:07 via Website

Hallo Forum,

wie kann ich denn den Produktcode für mein Galaxy 3 auslesen?

Die SuFu hat leider keinen Erfolg gebracht, man landet irgendwie immer nur auf Seiten fürs S2...

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße
la.ja

— geändert am 04.04.2019, 22:29:16 durch Moderator

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

03.08.2012, 13:36:18 via Website

Den Produktcode vom Phone, anhand dem z. B. auch ersichtlich ist, für welches Land und in welchem Jahr das Phone produziert/verkauft wurde.

Hierzu gibt es einen "Eingabecode", den man "anrufen" kann, dann erscheint die entsprechende Angabe im Bildschirm.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.08.2012, 13:42:25 via Website

Also beim S3 wäre das mit *#06# und dann erhältst du die IMEI, anhand derer man das dann feststellen kann. Sollte das nicht einheitlich sein bei allen Samsungs?

Die IMEI kannst du dann z.B. hier eingeben: https://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr

— geändert am 03.08.2012, 13:47:42

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

03.08.2012, 14:06:12 via Website

Danke für Deine Antwort, das ist aber nicht das, was ich meine. Die IMEI steht ja auch auf dem Gerät selbst, das muss ich ja nicht auslesen!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.08.2012, 14:36:26 via App

Über die IMEI erfährst du aber die von dir gesuchten Daten. Im Phone selbst wirst du weder Datum noch Ort der Herstellung direkt auslesen können. Wäre mir zumindest neu.

— geändert am 03.08.2012, 14:36:56

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten