LG Optimus 4X HD — Update auf 4.1 / 4.2 (vllt. noch im Februar)

  • Antworten:101
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2012, 10:42:44 via Website

Hallo,
Ich habe heute eine Nachricht an das LG Support Team geschrieben.
Ich habe gefragt wann das Update denn kommt und bisher keine Antwort erhalten.
Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread zum Update auf, wo wir die Infos dazu sammeln können.

Ich werde sobald ich eine Antwort von LG erhalte, es hier posten.



LG
Antonio O.

Edit:
Da es im Moment wahrscheinlicher ist,
dass LG direkt auf 4.2.1 updatet, habe ich den Titel dementsprechend angepasst.
MfG, Antonio

— geändert am 18.02.2013, 17:44:25

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

07.08.2012, 00:39:12 via App

Ok hier ist die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr O. ,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics D eutschland GmbH.

Wir haben derzeit keine Informationen, zu einem Update auf Andr oid 4.1 und moeglichen Verbesserungen vorliegen.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit (event. als Anhang)

Alternativ teilen Sie uns bitte die eMail Nummer(n) mit (GCE....), a uf die sich Ihre erneute Kontaktaufnahme bezieht.

Mit freundlichen Gruessen

Markus G.



(Nachnamen wurden von mir gekürzt)

— geändert am 07.08.2012, 00:39:32

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.08.2012, 10:30:16 via App

Das wird hier die Fortsetzung des wann kommt ICS für's optimus Speed Thread.
LG bleibt sich da treu, verkaufen und vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2012, 16:39:04 via Website

habe heute folgende Antwort auf meine gestrige Frage nach dem Update auf 4.1 bekommen:
"herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Ein Update auf die Android-Version 4.1 ist bislang nicht in Planung.

Da das Modell P880 jedoch noch sehr neu auf dem Markt ist, gehen wir davon aus, dass auch fuer dieses Modell zukuenftig einige kleinere, sowie auch groeßere Updates erscheinen werden.
Ein genauer Veroeffentlichungstermin liegt hier jedoch bislang nicht vor.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.


Mit freundlichen Gruessen,"

Sehr schade!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

02.09.2012, 03:45:26 via Website

Ich glaub das einfach nicht !
Ich hol mir sobald es ne Custom Rom gibt eine.
Und an LG: TRAURIG Echt TRAURIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja egal wenn das Update nicht bis Oktober/November kommt hole ich mir NIE wieder ein Gerät von LG !!!
Des ist doch VERAR****.
Sowas regt micht auf !!!

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 18:46:31 via Website

Dieses Jahr wird es definitiv kein Update mehr geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

02.10.2012, 11:34:54 via Website

Macht Sinn. Dieses Jahr kommt bei uns ja auch das Optimus G nicht mehr in den Handel. Und warum sollte LG das Interesse am G schmälern, indem man sich noch ein paar Käufer für das "Altgerät" an Land zieht. Die User des 4X HD kann man auch hinterher ruhig stellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

04.10.2012, 11:27:33 via Website

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen 4.0 und 4.1? Oder ist man damit einfach nur IN und COOL? Also mir persönlich hätte auch 2.2 ausgereicht. Ich verstehe immer nicht, weshalb sich jeder über nicht kommende Updates aufregt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

04.10.2012, 11:41:11 via App

Ulf
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen 4.0 und 4.1? Oder ist man damit einfach nur IN und COOL? Also mir persönlich hätte auch 2.2 ausgereicht. Ich verstehe immer nicht, weshalb sich jeder über nicht kommende Updates aufregt.
Android 4.1 hat Google Now, Google Voice, Project Butter(bis zu 6 mal flüssiger) und und und ;)

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

04.10.2012, 22:51:09 via Website

Ich habe da so meine Bedenken, dass es wirklich 4 mal schneller ist... der Tegra 3 hat schon viel Power... aber okay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

05.10.2012, 07:41:20 via App

@ulf auf meinem nexus7 machts schon etwas flüssiger. vielleicht nicht 4 mal aber gefühlt doch eine markante Steigerung. Beim Asus Tf300 macht es Welten aus. Also je nachdem wie ein Gerät am hakeln ist, wirkt sich das update drastischer aus oder nicht. Lohnen tut es sich allemal. Man hat aber auch mit 4.0 ein Topgerät mit dem 4X HD. Falls einem die neusten Versionen überlebenswichtig sind, kauft man sich aber besser das Optimus G Nexus welches im November rauskommen soll. Dann sind solche Ängste;-) unbegründet.
Ich glaube fest daran, dass auch LG etwas aus früheren Debakeln gelernt hat und ihre Phones besser supportet. Die Hardware ist schlichtweg mehr als nur gut.
Übrigens ist gestern ein sehr guter Artikel erschienen über Updatezyklen im Androiduniversum. Dieser relativiert die Updateforderungen ohne Frage.
Ich habe nun ein Sony und bin mir bewusst dass 6 Monate vergehen, bis Jellybean auf dem SXS eintrudelt. Mit dem Novalauncher flutscht 4.0.4 beinahe wie 4.1.1

— geändert am 05.10.2012, 08:32:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

17.10.2012, 10:57:28 via Website

MikeYaBoy
also jelly bean fürs 4xhd wird offiziel nicht kommen, schade.

Mich würde ja interessieren, woher du die offiziellen Infos hast? Denn LG hat bisher weder behauptet, das es ein Update geben wird, noch das es keins geben wird. Derzeit heißt es nur, es werde untersucht, für welche Geräte die Aktualisierung sinnvoll sei. Dabei kommen Gerüchten zufolge nur Geräte in Frage, die 2012 erschienen sind, wie zB das Optimus 4X HD.

Nicht mehr und nicht weniger^^
Mir reicht das bisher.


- LG

— geändert am 17.10.2012, 11:41:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

17.10.2012, 11:39:10 via App

es wird kommen.
es wurde nur nicht in der Pressemitteilung erwähnt.
das heißt gar nichts

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.10.2012, 12:37:22 via App

Das ist man doch von LG gewohnt. Die wollen mit den Kunden nichts zu tun haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

19.10.2012, 17:07:22 via App

wurde doch ne Liste veröffentlicht mit Geräten die updatet werden. wenns da von vorne nicht drauf is wird dass wohl nix. Alleine dass es bis jetzt noch nicht angekündigt wurde, is ja ein Zeichen dafür. Dann hat sich damit ja noch niemand bei LG damit beschäftigt. und falls es kommt dann 2014.

und hier noch der Link

http://bestboyz.de/lg-electronics-nennt-smartphones-die-ein-jelly-bean-update-erhalten-werden/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

19.10.2012, 17:08:27 via App

MikeYaBoy
wurde doch ne Liste veröffentlicht mit Geräten die updatet werden. wenns da von vorne nicht drauf is wird dass wohl nix. Alleine dass es bis jetzt noch nicht angekündigt wurde, is ja ein Zeichen dafür. Dann hat sich damit ja noch niemand bei LG damit beschäftigt. und falls es kommt dann 2014.

also mein altes Optimus speed wartet immer noch auf 4.0 ^^

und hier noch der Link

http://bestboyz.de/lg-electronics-nennt-smartphones-die-ein-jelly-bean-update-erhalten-werden/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2012, 17:34:39 via Website

Hallo Liebes Forum,
Ich habe auf meine Frage auf das Update 4.1 diese Antwort bekommen:



Sehr geehrter Herr Amann,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir haben derzeit keine Informationen vorliegen, dass das Update nicht erscheint.

Daher gehen wir weiterhin davon aus, dass das Update kommt.

Ein Termin, fuer das Update, liegt uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit nicht vor.

Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.

Sobald wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit (event. als Anhang)

Alternativ teilen Sie uns bitte die eMail Nummer(n) mit (GCE....), auf die sich Ihre erneute Kontaktaufnahme bezieht.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diese eMail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.


Mit freundlichen Gruessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

07.11.2012, 17:48:00 via App

Haha so ziemlich das gleiche haben die auch mitter geschrieben.
naja von denen bekommt man keine verwertbaren Informationen.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

16.11.2012, 00:24:07 via App

Ich glaube ich habe zu einhundert Prozent die gleiche Antwort bekommen, als ich mal nach dem Update auf ICS für das LGOS gefragt habe.

Antworten

Empfohlene Artikel