HTC One X - Akku schon defekt?

  • Antworten:2
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

03.08.2012, 10:13:26 via Website

Schönen guten Morgen,

und zwar geht es darum das ich denke das mein Akku vom One X bereits defekt ist.
Wie ich darauf komme? Seit dem ich das Handy besitze nutze ich diese doch recht gute und informative App über meinen Akkustatus.
Als ich anfang war die Effizienz bei ca 16.2%. Nun ist es bereits bei 13 % angekommen. Gestern stand bei dem Akkustatus sogar "überhitzt" und nicht mehr " Gut". Lag eventuell dran das ich im Auto saß und das Navi an hatte und es am Ladegerät angeschlossen war. Was ich dazu sagen muss das es echt extrem warm wurde ( bei 30Grad Außentemperatur auch echt schwer) Logischer weise musste ich das Handy aus der KFZ Halterung nehmen sonst wäre es wohl "verschmort":grin:
Naja jetzt meine Frage ob ich mich auf diese Anzeigen verlassen kann, mache mir da echt sorgen, da die Effizienz echt immer weiter in den Keller geht.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:29:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.08.2012, 11:35:43 via App

Ehrlich gesagt würde ich solchen apps keinen Glauben schenken.
Denkst du das dein Akku nicht mehr so lange hält?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.08.2012, 13:47:40 via Website

Die eingesetzten Akkus verlieren mit der Zeit und Ladezyklen kontinuierlich an Kapazität. Das ist ganz normal und technisch bedingt. Zudem wird die Laufzeit auch von installierten Apps, aktueller Aktivität (die kann sich je nach Situation ja ändern), Nutzungsverhalten, Lichtverhältnisse, etc. bestimmt.

Antworten