Android Datepicker

  • Antworten:0
Biene Maja
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 02:46:55 via Website

Hey Leute,

beim Erstellen eines DatePickerDialogs ist mir aufgefallen, dass der Datepicker in den neueren Versionen( im Projekt nutze ich min API 11), immer mit einer Calenderview angezeigt wird. Allerdings sind beide Elemente des Datepickers immer nebeneinander angeordnet und können nicht vollständig angezeigt werden, wenn das Gerät sich im Längstmodus( Portrait) befindet, man das Pickerelement nicht vollständig sehen kann bzw. nur Tage und Monate auswählen kann. Wechselt man in den Landscapemodus, sprich dreht man das Handy und hat Breitbild, so sind beide Elemente perfekt zu sehen. Meine Frage nun kann man, diese Elemente untereinander und nicht nebeneinander anordnen? Oder kann man den Datepicker aus den früheren API versionen noch irgendwie nutzen?

vielen Dank im Voraus

Antworten