Samsung Galaxy S3 — Problem mit Kies Update

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

03.08.2012, 02:03:01 via Website

Hallo,

und leider habe ich schon wieder ein Problem mit diesem handy... Und zwar sag mir Kies das ein Software Update verfügbar ist und wenn ich es dann installieren will bricht es immer ab. Entweder wurde die Verbindung getrennt oder es kommt eine Warnung das der Akku zu schwach ist oder es heisst dass das Handy nicht reagiert. Dazu kommt dass wenn ich auf dem Handy nach einem Update suche ist keins verfügbar. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Benni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

03.08.2012, 10:16:39 via Website

Ich konnte mit Kies auch nicht aktualisieren. Sobald das S3 in den Installationsmodus (großer Android wird angezeigt) geschaltet hat, meinte Kies es könne das Telefon nicht mehr finden. Ergo Akku raus und neu starten. Via OTA ging es dann problemlos. Weshalb weiss ich nicht, MTP etc. funktioniert wie es soll. Ergo sind die Treiber ja installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 22:15:35 via Website

Adrian
Ich konnte mit Kies auch nicht aktualisieren. Sobald das S3 in den Installationsmodus (großer Android wird angezeigt) geschaltet hat, meinte Kies es könne das Telefon nicht mehr finden. Ergo Akku raus und neu starten. Via OTA ging es dann problemlos. Weshalb weiss ich nicht, MTP etc. funktioniert wie es soll. Ergo sind die Treiber ja installiert.

Habe das selbe Problem. Und Kies nervt mich auch sonst. Schon x-mal abgestürzt heute. Das beste: Es meldet, dass die Aktualisierung verfügbar ist mit einem Dialogfenster. Das dumme ist nur, dass dieses Dialogfenster ein Popup verdeckt, dass was mit dem Outlookordner nicht klappt. Anscheinend blockiert nun diese Fehlermeldung jeglichen Input in Kies, und ich kann die nicht wegklicken, da sie vom anderen Fenster verdeckt wird ...
Alt-Tab, verschieben, alles versucht. Da hilft nur noch der Task-Manager.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 15:14:25 via Website

Habe das SW-Update auf S3 durchgeführt. Jetzt erkennt KIES das Gerät nicht mehr und meldet
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt." Habe in Kies ein Update gemacht, Fehlersuche
gestartet, Rechner und Handy neu gestartet, Akku raus, usw. - alles ohne Erfolg. :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 12:44:29 via Website

Hi Leute!

Also bei mir türmen sich die seltsamen Vorfälle beim Versuch mein S3 auf JB upzudaten.

Ich fang mal an, dass mir OTA einfach zu lange dauert, bis man da endlich mal an die Reihe kommt.
Also hab versucht über KIES zu aktualisieren.

Hatte ne "ältere" Version von Kies drauf, womit ich immer synchronisiert habe - funktionierte ohne Probleme, mein Handy wurde auf Anhieb erkannt und alles war wunderbar! :)

Dann zeigte mir KIES an, dass eine neue Firmware für mein Handy verfügbar ist, aber ich dazu KIES aktualisieren muss.

Also ich KIES aktualisiert, auf 2.5

Nun wird mein S3 garnicht mehr erkannt von KIES (entweder evrsucht KIES stundenlang mit meinem Handy zu verbinden oder es kommt die Meldung, dass mein Handy von KIES 2.0 nicht unterstützt wird?!?!?!

Nun kommt mir das ganze ziemlich seltsam vor, weil, warum sollte KIES aktualisiert werrden, und in der neuesten Version das aktuelle Schlachtschiff unter den Androids nicht unterstützen????? Vor Allem, weils in der vorherigen Version läuft.....


Treiber und soweiter alles aktualisiert und auf dem neuesten Stand....


Wer weiß RAT???? denn nunu kann ich nicht mal mehr synchronisieren.....

Danke schonmal im Voraus

Antworten

Empfohlene Artikel