Motorola Milestone - Anrufliste importieren

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2012, 22:16:31 via Website

Hi,

ich weiß nicht ob ich diesem Forumsabschnitt richtig bin, aber ich versuchs einfach mal;)

Ich nutze öftermal verschiedene Roms, diese wechsel ich über Nandroid backup & restore.
Das Problem ist das ja dann die Nutzerdaten nie auf dem letzten Stand sind.

Nutze nebenbei auch Myphoneexplorer, damit ist ja das exportieren und importieren der SMS leicht, aber die Anrufliste lässt sich ja immer nur runterladen und dann als CSV exportieren. Und wenn ich nach den Googletreffern gehe und die Call log Backup apps nutze, dann überschreibt er ja beim restore die bisherige Anrufliste.

Gibt es ne Möglichkeit die CSV liste ins Handy zu importieren oder Backups zusammen zuführen?

— geändert am 04.04.2019, 22:29:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.08.2012, 10:33:56 via Website

Hi,

es gibt verschiedene Apps, mit denen man CSV-Dateien importieren kann. Eine davon ist Import Contacts (kostenlos).

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2012, 23:33:25 via Website

Danke für den Tipp, aber der fragt nur nach "vcards" und nicht nach csv, zumindest bei mir.

Es ging auch eher um Anrufhistorie als um die Kontakte

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2012, 23:40:22 via App

Nico Heister
Hi,

es gibt verschiedene Apps, mit denen man CSV-Dateien importieren kann. Eine davon ist Import Contacts (kostenlos).
Er will keine Kontakte importieren, sondern die Anrufliste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

16.08.2012, 01:00:50 via Website

Hab jetzt selber ne Lösung gefunden.

Die App SMS Backup + kann Anruflisten und SMS sichern und wiederherstellen ohne die vorherigen Daten zu überschreiben, sofern man ein Googlemail-Konto hat.
Ist zwar nicht ganz die Lösung meines Problems aber ein Teilerfolg. Konnte jetzt dank einiger alter Nandroid Backups, ungefähr hälfte meiner Anrufliste übertragen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.08.2012, 01:05:25 via Website

super backup müsste auch gehen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

16.08.2012, 01:15:30 via Website

Möglich wäre es ;)
bin jetzt mit der SMS Backup + App zufrieden.

Da es scheinbar keine Lösung für den CSV import gibt, denke ich der Thread ist Beantwortet.

Antworten