Samsung Galaxy S3 — Handy Reinigen ?!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 21:53:37 via Website

Seit gestern hab ich n schniekes weißes S3, und da dachte ich mir, wenn schon denn schon, ich kauf mir ne Tasche um das Ding zu schützen.
Mir wurde dann in einem Geschäft mit ominösen Pinken Buchstaben eine Ledertasche empfohlen mit einer Schlaufe um das Handy aus der Hülle zu ziehen.
Ich hab auf den Rat gehört und die Tasche gekauft, jetzt ist mir aber nach 4 oder 5 mal aus der Tasche ziehen aufgefallen das ich an der unteren Kante des Akkudeckels 2 hellgraue Streifen habe... Verfärbungen von der sch*** Schlaufe.
Ich polier mir hier n Wolf um das wieder weg zu bekommen.
Selbst Mikrofaser bringt nix.
Ich dachte Polykarbonat sei so wiederstandsfähig und leicht zu reinigen ? Hat einer von euch ne Idee ?
Denn sonst sollen die mir morgen ma gefälligst n neuen Akkudeckel klar machen ! :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2012, 22:13:08 via Website

nimm mal nen Zauberschwamm!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.08.2012, 22:20:19 via App

Bloß das nicht. Wenn, dann würde ich vielleicht erst mit einer milden Zahnpasta probieren. Oder dieser Politurpaste für Displays.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 22:30:24 via Website

Ich habs hinbekommen :) Mir is n tipp von nem alten Arbeitskollegen eingefallen.
Mikofasertuch anfeuchten , minimal Spüli druff und das Tuch dann erwärmen.
Hatte ich damals gemacht um die Alu Rückseite von meinem IPad sauber zu machen.

Mir is nur eben beim saubermachen aufgefallen das mein Deckel n Haarriss hat an der öffnung des LED-Blitzes, 2 vllt. 3 mm , nichts was mich ärgern würde , da man das kaum sehen kann.
Ich hab im Inet jetzt gelesen das das SIII wohl generell anfällig für Risse sei, vor allem im Rahmen, is da was dran, sprich kommt das echt so oft vor ?!
Von der Geschichte mit dem "plötzlichen Riss im Display über Nacht" halte ich übrigens nichts :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

03.08.2012, 10:30:35 via Website

Beim Zahnpasta-Trick übrigens unbedingt drauf aufpassen, dass man keine Zahnpasta verwendet, die Mikrogranulat für extra-weiße Zähne enthält. Sonst hat man hinterher hässliche Kratzer auf dem Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2012, 11:32:29 via Website

Glaub ich gerne XD
Als ich den Thread hier aufgemacht habe gestern war ich eh tierisch angesickt und emotional schon bei Stahlwolle angekommen zum säubern :cold:
Aber hat ja so noch geklappt.
Nur passt auf bei der weissen Version, so unempfindlich is Polykarbonat anscheinend doch nicht :wink:

Antworten

Empfohlene Artikel