Samsung Galaxy S3 — Software Update - Changelog !

  • Antworten:40
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

02.08.2012, 19:07:28 via Website

Hier der Changelog für das neue Software-Update:

- Helligkeit lässt sich jetzt von der Notificationsbar einstellen
- Das design vom Internet-Browser ist jetzt anders
- Es gibt jetzt neue Effekte in der Kamera App
- Da wo bei den Einstellungen früher "Dock" (oder so) stand, steht jetzt "Accsessoire" und da gibt es jetzt 2 neue Einstellungen.
- Flipboard und Google Play Books sind jetzt System-Apps
- Stabilität wurde verbessert und einige Bugs wurden behoben
- Die Akkulaufzeit ist länger geworden
- Die Auswahl zwischen 2.5 Ghz und 5 Ghz ist wegefallen

— geändert am 04.08.2012, 08:20:56

Gelöschter Account

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2012, 08:43:41 via App

Warum findet er bei mir kein update?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2012, 09:02:57 via Website

Versuch mal über Kies

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.08.2012, 09:03:22 via Website

Hallo Android Master :grin:
vielleicht weil du ein Note Hast :lol: ..steht zumindenst unter "Handy" in deinen Angaben ...falls du ein S3 hast, änder doch bitte deine Daten dementsprechend ab :)
Ansonsten, könnte ich mit vorstellen das es nach und nach ausgerollt wird..gedulde dich doch noch ein paar tage
gruß Maestre

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2012, 09:06:33 via App

Ja hab ein s3 muss es noch ändern. Ich habe eben kkies installiert und jetzt steht da softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle Firmware Version: pda lef. Phone leg. Csc le3 (epl)

Komisch

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

03.08.2012, 09:09:40 via App

Hans nun auch.... Läuft sehr geschmeidig ;-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.08.2012, 09:17:16 via App

@Android Master
Der Grund wieso du keine Update Meldung bekommst ist, dass dein Smartphone gebranded ist. Der Provider ist E-Plus/Base (Sales Code: EPL).

— geändert am 03.08.2012, 09:19:59

Powered by Android

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2012, 09:20:28 via App

Oh nein da kann ich ja dann extra nochmal 2 Monate warten wenn Jelly bean rauskommt haha

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.08.2012, 09:21:13 via App

Tja, oder du debrandest das Smartphone einfach.

Powered by Android

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2012, 09:29:54 via App

Jo und wenn es dann kaputt geht kann ich es schön weiter bezahlen ohne Garantie

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.08.2012, 09:31:03 via App

Das muss man wohl so hinnehmen, wenn man die aktuellsten Updates haben will.

— geändert am 03.08.2012, 09:31:36

Powered by Android

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2012, 09:37:41 via App

Jo ich flieg jetzt gleich erstmal in den Urlaub und wenn ich zurück bin hoffe ich auf Jelly bean dafür wurde ich mein Phone debranden

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

03.08.2012, 17:43:59 via App

Habe das Update gerade erhalten und jetzt der dlna Schalter geblockt. ist das bei euch auch so. Wiedergabe über den tv geht nicht.

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2012, 18:20:53 via Website

Bei mir geht das auch nicht mehr. Wenn ich da drauf gehe steht auf mein fernseher "Wiedergabe nicht möglich"

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

03.08.2012, 18:38:37 via App

was tun ?

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2012, 18:47:17 via Website

Wieso geht das nicht hab ich auch gestern bemerkt aber ich hab gedacht das es nach einer stunde wieder gehen wird, geht aber immer noch nicht!
Wenn ich auf den fernseher symbol gehe steht auf mein fernseher : "Wiedergabe nicht möglich".

Antworten
Menno Burmann
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2012, 20:04:21 via App

Der DLNA Schalter ist bei mir ebenfalls blockiert , allerdings kann ich dafür jetzt Allshare Cast aktivieren.

Hat schon jemand geschafft Allshare Cast mit seinem Samsung Smart TV zum Laufen zu bringen ? Bei mir kommt immer die Meldung , dass kein Gerät gefunden wurde.
Es kann doch nicht sein dass das nur mit dem Allshare Cast Dongle funktioniert....

Mein Samsung TV ist ein UE46ES6200

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

03.08.2012, 20:46:29 via App

doch scheint so.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.08.2012, 01:40:52 via App

Android Master
Jo ich flieg jetzt gleich erstmal in den Urlaub und wenn ich zurück bin hoffe ich auf Jelly bean dafür wurde ich mein Phone debranden

Das kommt drauf an wie lang du Urlaub machst! ;D

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2012, 10:31:14 via Website

Videos kann man auf dem fernseher streamen aber keine bilder

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2012, 11:50:20 via App

mir ist noch was aufgefallen nach dem Update:

- externer (Bluetooth) SIM Modus ist nun möglich (z.b. für Premium VW Radio)

- ich kann die Wisch-Tastatur nicht mehr aktivieren ):

Grüße
Stephan

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2012, 12:16:50 via Website

Stephan P.
mir ist noch was aufgefallen nach dem Update:

- externer (Bluetooth) SIM Modus ist nun möglich (z.b. für Premium VW Radio)

- ich kann die Wisch-Tastatur nicht mehr aktivieren ):

Grüße
Stephan

Texterkennung und durchgehende Eingabe muss aktiviert sein

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.08.2012, 12:18:44 via App

Hallo Stephan,
hast du es schon unter, Einst. -> Sprache und Eingabe -> auf den Zahnrad neben der Samsung-Tastatur drücken -> Durchgehende Eingabe, probiert.

— geändert am 04.08.2012, 12:20:29

Powered by Android

Antworten
Menno Burmann
  • Forum-Beiträge: 8

04.08.2012, 13:42:22 via App

doch , Bilder kann man auch streamen, aber nur über die originale Galerie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.08.2012, 16:17:11 via Website

Emre I.
Wieso geht das nicht hab ich auch gestern bemerkt aber ich hab gedacht das es nach einer stunde wieder gehen wird, geht aber immer noch nicht!
Wenn ich auf den fernseher symbol gehe steht auf mein fernseher : "Wiedergabe nicht möglich".

Hallo Emre
Bei mir funktioniert das übertragen von Bildern oder Filme aus der Galerie auf den Fernseher ohne Probleme . Bei Allshare Play klappt es auch noch dazu mit der Musik . Hab neuestes Update ohne Branding .

Lg Helga

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

06.08.2012, 22:29:12 via Website

bei mir geht das jetzt. auch

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.08.2012, 01:02:25 via App

Stephan P.
mir ist noch was aufgefallen nach dem Update:

- externer (Bluetooth) SIM Modus ist nun möglich (z.b. für Premium VW Radi

Grüße
Stephan

Mhh, auch wenn ich scheinbar der einzige bin, den RSAP nervt, würde mich mal interessieren, ob man dies irgendwie deaktivieren kann? Mich nervt, dass ich in RSAP keine mobile Datenverbindung nutzen kann. Oder kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe es schon beim N8 nicht hinbekommen. Ich habe als Zugangspunktname den Namen angegeben, den ich auch am Telefon definiert habe, aber es funktioniert nicht. Ich fahre einen Golf VI mit Mobiltelefonvorbereitung Premium, RNS 310 und der standard MFA.
Falls es jemand hinbekommen hat die mobile Datenverbindung nutzen zu können, wäre ich für jden Tipp dankbar.

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

07.08.2012, 11:18:57 via Website

hallo, hat jetzt jemand raus gefunden, warum das mit dem TV - übertragung nicht geht? weil ich habe mir im internet ein karbel bestellt, und das geht nicht ( obwohl das für das s3 ist )...... ! was bei mir aber besser geht ( nach Update ), das internet ( eplus ) ......

lg
jenny

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2012, 11:44:01 via Website

seit der neuen Update funktioniert bei mir das mit dem "Info über besitzer" nicht obwohl ich das haken gesetzt hab und meine adresse geschrieben hab.
Wieso geht das nicht ist das bei euch auch so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 12:29:17 via Website

Emre I.
seit der neuen Update funktioniert bei mir das mit dem "Info über besitzer" nicht obwohl ich das haken gesetzt hab und meine adresse geschrieben hab.
Wieso geht das nicht ist das bei euch auch so ?

Hallo
Bei mir funktioniert das einwandfrei . Kann da schreiben und ändern wie ich will :)

Lg Helga

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2012, 13:26:57 via Website

geht bei mir jetzt auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

07.08.2012, 14:45:22 via Website

Jenny Meyermann
hallo, hat jetzt jemand raus gefunden, warum das mit dem TV - übertragung nicht geht? weil ich habe mir im internet ein karbel bestellt, und das geht nicht ( obwohl das für das s3 ist )...... ! was bei mir aber besser geht ( nach Update ), das internet ( eplus ) ......

lg
jenny

Ist das Kabel Orginal von Samsung. Weil bei nicht orginalen Kabeln schreiben die Händler gern mal hin das es fürs Handy geht was dann aber nicht der Fall ist.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
UGB
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 15:11:50 via Website

Du schreibst, Emre, "geht bei mir jetzt auch" -

Was hast Du gemacht, Emre, damit die Besitzer-Info nun wieder erreichbar ist?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

10.08.2012, 15:32:43 via App

Marcus W
Stephan P.
mir ist noch was aufgefallen nach dem Update:

- externer (Bluetooth) SIM Modus ist nun möglich (z.b. für Premium VW Radi

Grüße
Stephan

Mhh, auch wenn ich scheinbar der einzige bin, den RSAP nervt, würde mich mal interessieren, ob man dies irgendwie deaktivieren kann? Mich nervt, dass ich in RSAP keine mobile Datenverbindung nutzen kann. Oder kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe es schon beim N8 nicht hinbekommen. Ich habe als Zugangspunktname den Namen angegeben, den ich auch am Telefon definiert habe, aber es funktioniert nicht. Ich fahre einen Golf VI mit Mobiltelefonvorbereitung Premium, RNS 310 und der standard MFA.
Falls es jemand hinbekommen hat die mobile Datenverbindung nutzen zu können, wäre ich für jden Tipp dankbar.


hi,

man kann in der VW FSE von Premium auf Handsfree umschalten. So sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße!

Antworten
Mike Hyperlite
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 08:21:35 via Website

Hallo Zusammen

Weiss eventuell jemand wie man nach dem Update die Helligkeit im Stock-Browser einstellen kann? Irgendwie gibt es diese Funktion nicht mehr...

Danke für Tipps.

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2012, 08:43:34 via Website

Mike Hyperlite
Hallo Zusammen

Weiss eventuell jemand wie man nach dem Update die Helligkeit im Stock-Browser einstellen kann? Irgendwie gibt es diese Funktion nicht mehr...

Danke für Tipps.

Kann man nicht mehr

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2012, 08:44:06 via Website

UGB
Du schreibst, Emre, "geht bei mir jetzt auch" -

Was hast Du gemacht, Emre, damit die Besitzer-Info nun wieder erreichbar ist?

Ich hab das Handy einfach nur neugestartet

— geändert am 14.08.2012, 08:44:25

Antworten
Mike Hyperlite
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 08:52:52 via Website

Emre I.
Mike Hyperlite
Hallo Zusammen

Weiss eventuell jemand wie man nach dem Update die Helligkeit im Stock-Browser einstellen kann? Irgendwie gibt es diese Funktion nicht mehr...

Danke für Tipps.

Kann man nicht mehr

Schade, das war praktisch!

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2012, 09:14:39 via Website

Du kannst es aber noch vom Notificationbar einstellen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.08.2012, 09:51:08 via App

Carsten Meier
Marcus W
Stephan P.
mir ist noch was aufgefallen nach dem Update:

- externer (Bluetooth) SIM Modus ist nun möglich (z.b. für Premium VW Radi

Grüße
Stephan

Mhh, auch wenn ich scheinbar der einzige bin, den RSAP nervt, würde mich mal interessieren, ob man dies irgendwie deaktivieren kann? Mich nervt, dass ich in RSAP keine mobile Datenverbindung nutzen kann. Oder kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe es schon beim N8 nicht hinbekommen. Ich habe als Zugangspunktname den Namen angegeben, den ich auch am Telefon definiert habe, aber es funktioniert nicht. Ich fahre einen Golf VI mit Mobiltelefonvorbereitung Premium, RNS 310 und der standard MFA.
Falls es jemand hinbekommen hat die mobile Datenverbindung nutzen zu können, wäre ich für jden Tipp dankbar.


hi,

man kann in der VW FSE von Premium auf Handsfree umschalten. So sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße!

Ich kann am FZG keine solche Einstellung finden. Bist du sicher, dass dies bei genannten FZG der Fall ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

14.08.2012, 16:09:50 via Website

Mike Hyperlite
Emre I.
Mike Hyperlite
Hallo Zusammen

Weiss eventuell jemand wie man nach dem Update die Helligkeit im Stock-Browser einstellen kann? Irgendwie gibt es diese Funktion nicht mehr...

Danke für Tipps.

Kann man nicht mehr

Schade, das war praktisch!

Helligkeit im Browser kann man schon einstellen.Im Menü heißt Farbe.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten