HILFE...Sponatner Neustart und Display bleibt schwarz, geht nicht mehr an usw...

  • Antworten:6
Daniel Heisig
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:28:48 via Website

Guten Tag

Ich habe jetzt mein Galaxy S + seid knapp 3 Wochen.
Es wurden keine großartigen Veränderungen aufgespielt oder upgedatet.

Einige Apps habe ich heruntergeladen und benutzt. Die mir nicht gefallen haben, wurden wieder gelöscht. Momentan sind ca. 40 apps auf dem Handy installiert. Die kostenlosen...whatsapp...google maps...zdbox..zoner antivirus..shazam..firefox..flash player..DB navigator..barcoo usw... Wie diese alle heißen...

Kann es damit etwas zu tun haben??

Das Problem.

Ich schaue mir Bilder an und mache kurz Pause, dann geht der Bildschirm in den Stromsparmodus über und wird schwarz. Normalerweise wird dieser dann wieder über den Home Button aktiviert und man muss seinen code, passwort oder Ähnliches eingeben. Dann ist die Anzeige wieder da.... Nun bleibt der Bildschirm aber schwarz und ich kann alle anderen Knöpfe drücken und nichts passiert!!! Da hilft nur noch Akku raus, wieder rein und Handy starten...
Das passiert aber leider auch einfach so, wenn das Handy nicht genutzt wird. Ich konnte morgens z.B. meinen Wecker nicht ausschalten, weil der Bildschirm nicht anging...
Das kommt ca. 3 Tage vor.

Außerdem macht das Handy ca. alle 24-48 Stunden einen ungewollten automatischen Neustart...Was soll das??? Notstart, wegen Überlastung? Von was? Das Handy wurde in dem Zeitraum nicht benutzt.
Bei ZDBox kann ich das immer ablesen. " Zeit seit Neustart". Da steht momentan 5h 22min.

Mein Akku wird jeden Tag geladen über Nacht. Zwischen 30-60 % kommt er an die Steckdose.

Können Ihr mir da bitte weiterhelfen.
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Problemen?

Das hatte ich mir anders vorgestellt mit dem neuen Smartphone..Schade...


Mit freundlichen Grüßen
DANIEL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 16:31:52 via Website

Der Verursacher könnte eine von dir installierte App sein, die im Hintergrund läuft und die Probleme bereitet.

Wann trat das Problem zum ersten Mal auf und welche Apps hast du zu diesem Zeitpunkt installiert?

Antworten
Daniel Heisig
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:38:06 via Website

mit zdbox werden die apps im Hintergrund beendet. Das nennt sich im Task Killer und die Option " Automatisch alle beenden bei Bildschirmsperre"

Momentan laufen nur die Systemprogramme und whats app und zoner antivir. Sonst nichts.
Oben zeigt es Speicher Frei 71,58 MB 20%
Ist immer in diesem Bereich.

Das weiß ich leider nicht. Habe die ganzen apps innerhalb von 2 Tagen aufgespielt.

mfg
Daniel

Antworten
Daniel Heisig
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 16:43:10 via Website

Die Apps wurden auch auf meine SD verschoben. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht....

Meine apps:

eBay
Arznei aktuell
TowerDefense
TnT
Google sky map
Fakten
sleep
Blitzer.de
Rage Face Photo
Google
McDonalds finder
leo
WWM 2012
BurgerKing
Glow Hockey
GunsNGlory WW2
2 Spieler Reaktor
Arztsuche
offen?
Angry Birds
Playboy
MeineStadt.de
3D Minigolf
radio.de
Germany Navi
barcoo
slice it!
Sports tracker
Piano Pro
Flash Player
DB Navigator
Firefox
Shazam
Colour Flashlight
mobile Andrio
new kids deutsch
Zdbox
Malen mit freunden
Zoner AntiVir
wetter.com
meine Tracks
Locus Free
Locus addonMap
Idealo
Mein Symjo
Whatsapp
YouTube
….und die ganzen Vorinstallierten apps...

Mit freundlichen Grüßen
DANIEL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 16:45:15 via Website

Android hat eine ziemlich gute Speicherverwaltung, so dass Taskkiller etc. eigentlich nicht benötigt werden. Ganz im Gegenteil sogar: Die verursachen meistens mehr Ärger, als dass sie hilfreich sind. Wenn Prozesse beispielsweise einfach so im Hintergrund beendet werden, dann kann das zu ungewolltem Verhalten und Fehlern führen.

Deinstalliere/deaktiviere ZDbox zu Testzwecken mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 16:47:52 via Website

Könnte an der Firmware liegen. Bei meiner Frau ihrem SGS I war das auch, allerdings nachdem Sie das letzte Update eingespielt hatte.
Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen war der Fehler behoben.
Aber Daten sichern nicht vergessen!!

Antworten
Daniel Heisig
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2012, 17:08:48 via Website

Meine Firmware 2.3.6

Kernel-Version 2.6.35.7

Antworten