Kontakte > Gruppen + individuelle Klingeltöne usw.

  • Antworten:14
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

02.08.2012, 16:08:59 via Website

Hallo,
ich bin von meinem alten Iphone 3G auf ein LG Optimus Speed umgestiegen.
Nun habe ich vorher meine Iphone Kontakte mit meinem Googleaccount syncronisiert und diese dann somit auf mein Android Smartphone gebracht.
Das hat alles bestens funktioniert.

Nun wollte ich meine Familienmitglieder in der Gruppe Familie zusammenfassen, um dann mit einer zusätzlichen App dieser gruppe einen separaten Klingelton zuzuweisen (hatte im Internet etwas von der App group ringtones gehört).

Wenn ich nun z.B. einem Kontakt der Gruppe "Famile" zuordne im Handy, dann ist dieser Kontakt nicht mehr unter "Kontakte" zu sehen und wenn ich "Kontakte-App" starte und oben rechts auf Gruppen klicke, dann gibt es die Gruppe "Familie" auch gar nicht.
Dort gibt es nur "Favoriten (gelber Stern) und Google (meine googleemailadresse) und darunter "Meine Kontakte".

Den Kontakt bekommt man nur wieder, wenn man ihn in Google am PC wieder verändert oder mit myPhoneExplorer die Gruppe wieder abändert.

Wie in aller Welt kann man denn Kontakte in Gruppen zusammenfassen und diese Gruppen dann auch zu Gesicht bekommen ?

Individuelle Klingeltöne pro Kontakt scheint ja überhaupt nicht zu gehen.

Also das war am Iphone doch deutlich besser geregelt.

Gruß und danke
Andi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 16:30:42 via App

Du kannst bei Android jederzeit eine andere Adressbuch App verwenden.

Wenn das LG Optimus mit seinem Adressbuch wider Erwarten kein solches Feature bieten sollte, würde ich das machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

02.08.2012, 16:35:25 via Website

was nimmt man da denn z.B. ? Dachte das wäre ein Bestandteil von Android und kein LG eigenes Adressbuch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 17:06:21 via App

Andi
was nimmt man da denn z.B. ? Dachte das wäre ein Bestandteil von Android und kein LG eigenes Adressbuch.
Da kocht jeder Hersteller durchaus sein eigenes Süppchen.

Ist ja auch das schöne an Android: es ist individualisierbar nach dem persönlichen Geschmack...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

02.08.2012, 23:18:26 via Website

:(sclauer als vor meiner threaderöffnung bin ich allerdings jetzt auch nicht

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

03.08.2012, 21:10:11 via Website

habe ich jetzt exklusiv dieses problem ? also dieses handy haben ja eigentlich nicht wenige oder zumindest gehabt. würde mich jetzt wundern, wenn mein problem jetzt komplett unbekannt ist :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2012, 23:32:09 via App

Andi
habe ich jetzt exklusiv dieses problem ? also dieses handy haben ja eigentlich nicht wenige oder zumindest gehabt. würde mich jetzt wundern, wenn mein problem jetzt komplett unbekannt ist :)
Was sagt denn das Handbuch Deines Gerätes?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

04.08.2012, 01:42:56 via Website

nichts darüber ... solltest du mir nicht glauben wollen, schicke ich dir das manual als pdf gerne mal zu.

hätte dort etwas zur problemlösung gestanden, würde ich sicherlich keinen thread hier eröffnet haben.

mag ich mich täuschen, aber so ein bissl habe ich das gefühl, du magst mich veralbern wollen :)

— geändert am 04.08.2012, 02:44:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.08.2012, 09:47:24 via App

Wieso sollte ich Dich veralbern?

Der Hinweis auf das Handbuch ist naheliegend, weil viele es einfach nicht lesen.
Und wenn hier im Forum offenbar niemand Dein Gerät kennt und Dir helfen kann, ist der Hinweis auf das Handbuch das vorletzte was mir noch einfällt.

Das letzte ist, den Support anzurufen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 11:41:07 via Website

das letzte habe ich schon gemacht, dort bekommt ja stets die selbe antwort auf egal was für ein problem : "hardwarereset".

habe zwischenzeitlich das problem durch viel selber ausprobieren selber gelöst. ziemlich unlogisch aufgebaut die einstellungen und alles andere als selbsterklärend, aber nach stundenlangem hin und her probieren habe ich herausgefunden, wie es nun geht und das alles ohne "hardwarereset".

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.08.2012, 11:46:27 via Website

Andi
das letzte habe ich schon gemacht, dort bekommt ja stets die selbe antwort auf egal was für ein problem : "hardwarereset".

habe zwischenzeitlich das problem durch viel selber ausprobieren selber gelöst. ziemlich unlogisch aufgebaut die einstellungen und alles andere als selbsterklärend, aber nach stundenlangem hin und her probieren habe ich herausgefunden, wie es nun geht und das alles ohne "hardwarereset".
Und, erklärst Du den Lesern hier nun auch, wie es geht, oder ist dieser Thread zur endgültigen Nutzlosigkeit verdammt und Du betrachtest eine Community als informationelle Einbahnstraße?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 11:57:39 via Website

Carsten Müller
Andi
das letzte habe ich schon gemacht, dort bekommt ja stets die selbe antwort auf egal was für ein problem : "hardwarereset".

habe zwischenzeitlich das problem durch viel selber ausprobieren selber gelöst. ziemlich unlogisch aufgebaut die einstellungen und alles andere als selbsterklärend, aber nach stundenlangem hin und her probieren habe ich herausgefunden, wie es nun geht und das alles ohne "hardwarereset".
Und, erklärst Du den Lesern hier nun auch, wie es geht, oder ist dieser Thread zur endgültigen Nutzlosigkeit verdammt und Du betrachtest eine Community als informationelle Einbahnstraße?

Herzliche Grüße

Carsten

da ja anscheind niemand mein handy kennt, wie du doch erst letztens geschrieben hattest, soll ich jetzt wem meine stundenlangen versuche in alle möglichen richtungen erklären, die dann irgendwann zufällig zu einem erfolg führten ?

nur so am rande ,.... gelöst habe ich das ganze auch im einbahnstrassenformat.

— geändert am 06.08.2012, 11:58:07

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.08.2012, 12:01:50 via App

Hi Andi,

Du hast es geschafft. Du bist der erste Kandidat, den ich hier im Forum auf eine Blacklist setzen würde. Wenn es eine gäbe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.08.2012, 12:01:50 via App

Hi Andi,

Du hast es geschafft. Du bist der erste Kandidat, den ich hier im Forum auf eine Blacklist setzen würde. Wenn es eine gäbe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 12:04:50 via Website

Carsten Müller
Hi Andi,

Du hast es geschafft. Du bist der erste Kandidat, den ich hier im Forum auf eine Blacklist setzen würde. Wenn es eine gäbe.

Herzliche Grüße

Carsten

genau das habe ich mir bei deiner seltsamen art auch schon gedacht

Antworten