Acer Iconia Tablets - Acer Iconia a510 - Problem mit Widgets

  • Antworten:4
Wulf Kassenberger
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2012, 13:01:58 via Website

Hi zusammen,
ich hab seit Montag ein Iconia a510 und habe jetzt ein Problem, bei dem ich irgendwie ziemlich auf dem Schlauch stehe...

Ich möchte Widgets auf den Home Screen kriegen. Eigentlich sollte das ja (denke ich) einfach so gehen, dass ich irgendwo lange auf den Home Screen drücke. Dann öffnet sich aber nur ein Menü, in dem ich das Hintergrundbild auswählen kann. Ich hab auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, ein Widget drauf zu kriegen. Stell ich mich einfach dämlich an oder läuft da irgendetwas falsch bei meinem Tablet?
Vielen Dank schonmal
Tobias

— geändert am 15.03.2019, 01:09:06 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 13:14:08 via Website

Hallo Tobias,

mit deinem Weg funktioniert es auch nicht.
Du musst in den "App Launcher" und dort solltest du den Punkt "Widgets" sehen.
Dort dann einfach lange das entsprechende Widget anklicken und es ist erledigt. :)

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
k.-p. Blaser
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 14:16:35 via Website

Habe einige widgets auf dem Schirm. Aber jetzt möchte ich sie wieder entfernen. Wie geht das bitte:-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.08.2012, 14:18:11 via Website

Du klickst lange auf das entsprechende Widget und ziehst es dann auf den Papierkorb bzw. das X .

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
k.-p. Blaser
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2012, 14:29:38 via Website

Vielen dank, das hat geholfen. Habe das mit dem x in keiner Hilfe gefunden. Gehoert wohl zum Allgemeinwissen...

Antworten