[Sony Ericsson Xperia Arc S] APK Dateinen werden nicht unterstützt/gefunden

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 12:08:58 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, mein Handy verbindet sich mit dem Internet aber es kommt nicht ins Internet rein (YouTube, Play Store...).
Ich will mir ein paar Apps aufs Handy laden und habs vom Computer aus probiert die APK Dateien aufs Handy zu ziehen, doch wenn ich
sie auf dem Handy suche (im Dateimanager) finde ich sie nicht.
Ich habe das Sony Ericsson Xperia Arc S, das Problem ist erst aufgetaucht nach dem Update auf 4.0

Vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 02.08.2012, 15:05:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 12:19:35 via App

Zum Internet: Prüfe die APN Daten (Zugangspunktnamen)

Zum APK Problem: Wohin hast Du die Dateien kopiert und warum findest Du sie dort nicht wieder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 12:23:35 via App

Neustart schon durchgeführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 12:34:59 via Website

@Carsten, leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Smartphones und weiß deshalb nicht genau wo ich das Einstellen kann.
Die APK Dateien habe ich Via Computer im downloadverzeichnis im Smartphone gespeichert, wenn ich drauf gehe seh ich die APK dateien nicht.

@Peter, ich habe schon einen Neustart gemacht, aber die dateien sind immer nochnicht sichtbar.

Danke nochmals für euere Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 12:39:37 via App

Einstellungen / drahtlos und Netzwerk / mobiles Netzwerk / Zugangspunkte.

Dort findest Du die so genannten APN Daten, die Du mit den richtigen Deines Providers abgleichen solltest.

Hast Du die Apk Dateien auf das Telefon oder auf die SD Karte (wenn vorhanden) kopiert?
Bist Du sicher, im richtigen Verzeichnis nachgeschaut zu haben? Womöglich gibt es mehrere Download Verzeichnisse...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 12:53:59 via Website

Leider steht bei mir nix von Zugangspunkte, bei mir steht nur VPN und Anbindung & mobiler Hotspot.

Die APK Dateien sind auf der SD Karte in dem richtigen Verzeichnis, hab nochmal die anderen Verzeichnisse durchsucht aber nix gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 12:57:27 via App

Was hast Du für ein Handy?

Und was heißt jetzt, die Apk Dateien sind da?
Also sind sie jetzt da oder nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 13:00:44 via Website

Ich habe das Sony Ericsson Xperia Arc S (problem seit dem Update auf Android 4.0)

Ich habe die APK Dateien draufgeladen, aber sie sind nicht sichtbar auf dem Smartphone, also ich kann die nicht finden, aber wenn ich das Smartphone mit dem Computer verbinde und in das Verzeichnis gehe kann ich sie finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 13:03:50 via App

Hast Du im Verzeichnis /sdcard/download bzw. /sdcard/external_sd/download nachgeschaut?

Welchen Dateimanager verwendest Du?

Zum Internet Problem: in einem anderen Thread lese ich jetzt, dass Du gar nicht vom mobilen Internet sprichst, sondern vom wlan?
Dann würde ich raten, den Fehler mal am Router zu suchen oder in den WLAN Einstellungen am Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 13:10:14 via Website

Ich habe schon in den Verzeichnissen geschaut, aber die Datei wird einfach nicht Angezeigt.

Ich verwende den eigenen Dateimanager von Sony, den OfficeSuite Dateimanager.

Mein Problem liegt ja am W-Lan, aber das Problem ist erst aufgetaucht nach dem Update auf 4.0, davor hat alles wunderbar geklappt.
Ich habe schon von paar anderen gehört das sie auch das gleiche Problem haben, dass sie sich mit dem W-Lan verbinden aber nicht ins Internet kommen. Bei ihnen war es auch erst nach dem Update auf 4.0.

Ich habe schon ein wenig in meinem Router nach Porblemen gesucht (hab in der Adressleiste 192.168.2.1 eingegeben und Konfiguriert) aber großartig was gefunden (oder verstanden) hab ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

02.08.2012, 13:43:28 via Website

leg doch einen Ordner an, den du mit APK nennst!! Und in den verschiebst du deine APK Datein, und die Suche hat ein ende :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 13:46:17 via App

Office suite Dateimanager klingt mir danach, als wolle der nur Office Dateien anzeigen...

Ein anderer Dateimanager wäre angeraten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

02.08.2012, 13:48:33 via Website

Carsten Müller
Office suite Dateimanager klingt mir danach, als wolle der nur Office Dateien anzeigen...

Ein anderer Dateimanager wäre angeraten...

Herzliche Grüße

Carsten

Fügen wir doch unsere Ideen zusammen, dann müßte es doch klappen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 13:56:48 via Website

Ich habe jetzt einen neuen Ordner reingestellt, und da die APK dateien reingetan, aber die sind nicht sichtbar...


Ich würde gerne einen anderen Dateimanager verwenden, wenn ich Internetzugang hätte...

Ich glaube langsam auch das der OfficeSuit nur Office dateien anzeigt, weil in dem Downloads ordner ist eine PDF Datei und die Zeigt er an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2012, 18:29:10 via Website

Hallo ich hatte das selbe problem und habe es gelöst auch wenn du es schon gelöst vllt kann ich es für die anderen besitzer eines sony erricson xperia arc s sagen
wenn man jetzt in den office suite manger geht und in den ordner von den apks muss man einfach unten beim filter auf "alle anzeigen" klicken und schon sieht man sie und kann sie installieren
mfg Ultimategpower

Antworten

Empfohlene Artikel