Samsung Galaxy S3 — WIFI Speed nur max. 72 MBit/s

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2012, 11:49:17 via Website

Hallo,

mir fällt auf, dass wenn ich im heimischen WLAN bin (im selben Raum wie der Router) oft nur 2 oder 3 Striche beim WLAN Symbol habe.
Der Speed liegt bei maximal 72 MBit/s, manchmal auch nur 65 MBit/s.
Ich habe eine nagelneue Fritzbox, die b/g/n unterstützt. Auch das S3 unterstützt diesen Standart ja bekannterweise.

Ist das nur eine Einstellungssache? Ich würde schon gern mit voller Geschwindigkeit im heimischen WLAN online sein.

Wer weiß Rat?

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2012, 12:24:56 via Website

Hallo Patrick,
Ich hab auch ne FritzBox 7390 und mein S3 verbindet sich immer nur mit 65 MBit. Auch wenn es a/b/g/n Standard kann wirst du wohl nicht 100 oder 150 Mbit hinbekommen.

Mal ne andere Frage, was willst du denn mit dem S3 machen wo dir die 65 Mbit nicht reichen??
Selbst beim HD Streaming würdest du die nie ausnutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2012, 12:37:06 via Website

David H.


Mal ne andere Frage, was willst du denn mit dem S3 machen wo dir die 65 Mbit nicht reichen??
Selbst beim HD Streaming würdest du die nie ausnutzen


Reichen tun die schon.
Dachte nur, wenn beide Geräte das schon unterstützen, warum nutzen sie es dann nicht? :-)

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2012, 12:57:32 via Website

Hab dir da mal was rausgesucht : http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/162381-welche-wlan-bruttogeschwindigkeit-tatsaechlich-erzielt.html

Und hab mal nachgesehen in der Fritzboxoberfläche, im 5Ghz Modus zeigt mir die Fritzbox dann 150 Mbit als verbindung mit dem S3 an
Das S3 zeigt mir 108 Mbit an.

Edit: Ok, 150 Mbit gehen auch:

Wenn du also höhere Datenraten willst muß sich das S3 im 5Ghz Modus verbinden

— geändert am 02.08.2012, 13:16:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2012, 13:34:32 via Website

Oh vielen Dank.
Ich werde das dann mal am Wochenende versuchen.

:-)
Patrick

Antworten

Empfohlene Artikel