Samsung Galaxy Ace - SMS-Weiterleitung automatisch möglich?

  • Antworten:15
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 11:13:12 via Website

Hallo zusammen,

ist es möglich, daß bei meinem Ace eingehende SMS automatisch an eine andere Handynummer weitergeleitet werden?
Ich dachte, daß geht nur bei Anrufen ...

Danke für die Hilfe & liebe Grüße!
Sonja

— geändert am 04.04.2019, 22:29:04 durch Moderator

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 15:07:44 via Website

Hallo David,

danke für die Antwort. Mir geht es aber auch darum, ob jemand anders auf meinem Handy eingeben kann, daß meine SMS auf sein Handy umgeleitet werden. Und wo diese Funktion (ohne, daß ich diese App habe) ist.

Danke,
Sonja

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 15:21:41 via Website

Hallo Sonja,

so wie ich dich verstehe, möchtest du wissen, ob jemand bei deinem Handy eine solche Weiterleitung aktiviert hat, ohne das du es weißt?
Wenn dies der Fall ist, kann ich dich beruhigen. Ohne spezielle App ist dies nicht möglich.

Außer "der Unbekannte" hat nach jeder Nachricht Zugriff auf dein Handy, dann kann er den Text kopieren und an sich senden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 15:26:05 via Website

Hallo Sophia,

genau so ist es. Hat er gemacht. Weil er den genauen Wortlaut meiner SMS kennt.

Muß dies App dann bei mir drauf sein oder beim anderen Handy? Und was soll ich machen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 15:35:56 via Website

Die App muss auf deinem Gerät installiert sein.
Am besten du schaust nochmal alle Apps durch, ob vielleicht nicht doch eine dir unbekannte App installiert ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 15:53:36 via Website

Ich schau mal, danke dir!
LG

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 16:05:04 via Website

Ich hab geschaut, mir ist aber nicht unbedingt eine neue aufgefallen. Weißt du, wie die aussehen kann?
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 16:11:56 via Website

Mit der App "SMS Forwarder" kann man einkommende SMS automatisch weiterleiten lassen. Schau mal nach, ob in dieser Richtung irgendwas installiert ist. Per Ferndiagnose ist das leider immer etwas schwierig. Zur Not kannst du auch eine Liste mit allen deinen Apps hier reinschreiben. Alle Apps, sowohl heruntergeladene, als auch vorinstallierte, findest du unter Einstellungen -> Apps.

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 16:40:22 via Website

Danke Nico!

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 16:49:03 via Website

SMS Forwarder hab ich nicht gefunden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 16:55:58 via Website

Dann Poste am besten mal, wie von Nico schon vorgeschlagen, die Liste deiner Apps.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 17:03:12 via App

Sophia Brennecke
Dann Poste am besten mal, wie von Nico schon vorgeschlagen, die Liste deiner Apps.
Bevor sie jetzt die nächste Stunde manuell die Liste abtippt:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.stonedonkey.appdragon/App-Dragon-App-Lister

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sophia Neun

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2012, 10:55:30 via Website

So, meine App-Liste:

3D Digital Weather Clock (3.1.5)
Adele (4.6.4.0)
Android Assistant (2.9)
App Dragon (1.22)
Arcor Mobil (1.0)
Barcode Scanner (3.6)
Coldplay Lyrics (1.3)
Coldplay Music Videos (1.1)
Coupons (1.2.0)
Evernote (4.1.1)
FC Augsburg News (2.1)
Facebook (1.8.3)
Fc barcelona (1.2)
Flashlight (3.9.9.4)
FxCamera (2.1.2.1)
Gelbe Seiten (1.5)
Horoscope (2.6)
Lookout (6.8)
Mail (1.3.6)
Mein AEV (1.1.1)
MeinVerein (2.6.1)
PAYBACK (2.6.1)
Robbie (0.1.3.3)
Samsung Installer Utility (1.0.003)
Shazam (3.4.0-BB72160)
SnowPatrol (0.1.3.3)
Spanische Verben (41.demo)
Sportschau (1.0)
WhatsApp (2.7.9946)
eBay (1.8.3.4)
kicker online (1.1.2)
radio.de (1.0.17)
tagesschau (1.1.18)
wetter.com (1.3)
Ö3 für Android (1.0)
Übersetzer (2.1)

Übrigens, jetzt habe ich noch rausgefunden, daß die Weiterleitung angeblich auf dem anderen Handy (HTC Desire) über ein Mailprogramm läuft. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich nutze Arcor / Yahoo / Gogglemail. Vielleicht liegt´s auch an Facebook?

Danke für Eure Hilfe, Ihr seid toll!
Lg, Sonja

Antworten
WG_F
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 13:45:41 via Website

Hi,
ich bin Entwickler vom White-Gate Antivirus.
Habe gerade den Beitrag hier entdeckt, mich würde Interessieren, ob das App für SMS-Weiterleitung ausfindig gemacht wurde?
Übrigens bei meinem App White-Gate Antivirus kann man unter Datenschutz alle Apps auflisten die Rechte zum SMS versenden haben.

Gruß
Hayk

Antworten