Kontakte Synchronisieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2012, 11:08:50 via Website

Hallo!

Ich habe 3 Android Handy's - 2 mal Sony Ericsson Xperia Pro und ein ArcS und will bei allen dreien die Kontakte und Kalender synchron haben. Ich habe alle über das selbe googlekonto synchronisiert - aber bekomm nicht die neuesten Kontakte übermittelt. Kann mir wer weiterhelfen?
lg
andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

02.08.2012, 12:26:13 via Website

Auf welchem Gerät hast du die neuesten Kontakte erstellt?

Bei vielen Telefon-Modellen hat man die Wahl, ob man die Kontakte im Google-Konto oder auf dem Telefon speichern möchte. Ist das vielleicht bei dir der Fall?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2012, 12:29:16 via App

oh das is vielleicht ein argument. kann ich das trotzdem irgendwie dann raufsynchronisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 12:36:02 via App

andy bär
oh das is vielleicht ein argument. kann ich das trotzdem irgendwie dann raufsynchronisieren?
Samsung Geräte haben in der Kontakte App eine Funktion "mit Google verknüpfen".

Damit werden Telefon oder SMS Kontakte zu Google Kontakten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2012, 13:15:07 via App

eines der probleme is, das ich nimma weiss, welches kontakt betroffen is. und bei 250 einträgen alle durchsuchen gg
hat wer ne idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 13:18:41 via App

andy bär
eines der probleme is, das ich nimma weiss, welches kontakt betroffen is. und bei 250 einträgen alle durchsuchen gg
hat wer ne idee?
Siehe meine Antwort oben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2012, 13:18:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2012, 13:41:24 via App

das verknüpfen hab ich nur bei jedem kontakt extra und nicht die möglichkeit, alle oder die die nicht in google sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 13:42:02 via App

andy bär
das verknüpfen hab ich nur bei jedem kontakt extra und nicht die möglichkeit, alle oder die die nicht in google sind...
Okay, dann gibt es das Feature offenbar nur bei Samsung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2012, 13:44:55 via App

Lässt sich die Anzeige der Kontakte auf Deinem Gerät einschränken?

Bei Samsung gibt es im Menü "anzuzeigende Kontakte" die Möglichkeit, z. B. Nur auf Telefon Kontakte einzuschränken. Dann hättest Du die Kandidaten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2012, 15:32:00 via App

habs genau so gemacht und zum glück warens nur wenige. verknüpfen hat nicht funktioniert. hab die einfach nochmals angelegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2012, 09:23:01 via Website

Moin,

auch wenn der Thread schon angestaubt ist - habe aktuell ein ähnliches Problem. htc Sensation mit 4.0.3. und MPE zur Synchronisation mit dem Rechner. Zunächst ohne Google-Sync. Hintergrund war, dass das mitgelieferte htc sync erst gar nicht ging und dann alles durcheinander brachte - Rufnummer aus Kontakten entfernte, Termine verschob - vor allem Serien etc. pp. Absoluter Schrott..

Also kam ich dann auf MPE. Damit lief erst mal alles. Nun möchte ich weitere Geräte synchronisieren und wollte das via Google erledigen. U.a. das Handy meiner Frau und die Fritz!Box sollte ebenfalls davon profitieren (Telefonbuch -> Google). Also im Handy Google-Sync aktiviert und los. Sync war fertig ohne Fehlermeldung - aber nichts kam bei Google an - warum nur?

Am Ende habe ich dann MPE gegen Goolge syncen lassen - trotz Warnung, dass dies nicht empfohlen ist. Hat erst mal geklappt Kontakte waren da, die Fritz!Box war up to date und das Handy meiner Liebsten auch. Das ging ein paar Monate. Dann kam der Sync gegen Google nicht mehr zum Ende und das Chaos begann wieder. Also MPE runter und neu installiert. Nur noch Sync gegen das Handy - geht... Aber seither aktualisiert sich in Googles Kontakten nichts mehr. Hat ungefähr die Hälfte von dem was das Handy hat.

Kann Kontakte vom Handy dediziert zu Google "pushen"??

Da ich das ganze geschäftlich nutze und mehr als 600 Kontakte und weit über 1000 Termine drin sind habe ich einen Horror vor Verlust der Daten und bin dementsprechend zurückhaltend mit irgendwelchen Experimenten. Aber eine Idee wäre schon toll mir sind sie erst mal ausgegangen...:mellow:

Danke vorab in die Runde....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.11.2012, 10:01:36 via App

Sind denn die Kontakt auf dem Handy auch als Google Kontakte definiert?

Telefon- oder SIM-Kontakte werden nicht mit Google synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2012, 18:20:18 via Website

Hallo Carsten,

vielen Dank. Ich denke genau da liegt das Problem. Also wird die Lösung darin bestehen, die Telefonkante zu Google zu verschieben. Das wollte ich tun, nur hat mich die letzte Meldung vor dem endgültigen OK mehr als verunsichtert...

Schritt 1: App Kontakte starten und Auswahl Kontakte verschieben...

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:


Heißt das nun, dass er das tun will was er soll??

Vielen Dank noch mal vorab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2012, 07:10:59 via Website

Moin,

ich war mutig :-) und habe es einfach laufen lassen. Eine Nacht später scheint nun alles wieder in Ordnung zu sein. Danke für die wichtige Info...

herzliche Grüße,
Jörg

Antworten

Empfohlene Artikel