Suche Homescreen Launch Widget

  • Antworten:5
hanem Hans
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2012, 07:02:13 via Website

erstmal hallo zusammen :-)
ich bin mir nicht sicher ob das ich hier im richtigen Bereich bin...
Gibt es ein App , welches Apps als Widget auf dem Homescreen erstellen kann?
also zB whatsapp auf dem Homescreen.

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 10:44:05 via Website

Hallo,

welches Handy besitzt du genau?

Mit Android ist es möglich. Verknüpfungen zu deinen Apps direkt auf den Homescreen anzulegen. Dazu musst du im App-Launcher (das Menü, in dem alle deine Apps angezeigt werden), lange auf eine App drücken und diese dann auf den Homescreen ziehen.

Viele Apps bieten auch Widgets an, die du direkt auf den Homescreen hinzufügen kannst. Wenn du Android 2.x nutzt, dann musst du lange auf eine freie Stelle im Homescreen drücken. Es erscheint dann ein Menü, das dich unter anderem neue Widgets hinzufügen lässt.


PS: Wenn du dein User-Profil noch vervollständigst, dann können andere User sofort sehen, welches Handy-Modell du besitzt und dir besser bei Fragen und Problemen helfen. ;)

Erwin W.

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

03.08.2012, 11:17:59 via Website

bei ICS 4.0 soll doch eien Widgetstandardvorschau eingebaut sein, kann das jemand bestätigten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.08.2012, 11:49:14 via Website

Genau, die Widget-Vorschau befindet sich bei Android 4 im App-Drawer. Dort hast du oben zwei Tabs: Apps und Widgets.

Antworten
hanem Hans
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 12:23:05 via Website

ich meine ein Widget, welches wie eine Art Window arbeitet. also zb dass ich whatsapp auf den homescreen bringe und von dort aus schreibe.

noch eine Frage ohne gleich einen neuen Tread aufzumachen. Gibt.es ein Ap, welches Notifications sammelt und auflistet?
BSP Wnen mir eiNe Person eine Nachricht schreibt dann kann ich in den Benachrichtigungen den Anfang der Nachricht lesen.. wenn er nun vibe zweite.Nachricht sendet steht da nur 2 Nachrichten.

danke :)

Samsung Note

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.08.2012, 12:34:38 via Website

hanem Hans
ich meine ein Widget, welches wie eine Art Window arbeitet. also zb dass ich whatsapp auf den homescreen bringe und von dort aus schreibe.

noch eine Frage ohne gleich einen neuen Tread aufzumachen. Gibt.es ein Ap, welches Notifications sammelt und auflistet?
BSP Wnen mir eiNe Person eine Nachricht schreibt dann kann ich in den Benachrichtigungen den Anfang der Nachricht lesen.. wenn er nun vibe zweite.Nachricht sendet steht da nur 2 Nachrichten.

danke :)

Samsung Note

Das geht leider nicht.

Zu deiner 2. Frage muss ich dir leider das gleiche sagen, allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht mit Root funktionieren könnte.
Am besten du Fragst mal in der entsprechenden Forenkategorie nach.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten