Samsung Galaxy S3 — Kein Lock / Unlock Ton mehr beim sperren / entsperren

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:28:20 via Website

Hi zusammen,

Seit dem letzten Firmware Update (vermutlich) gibt mein S3 (T-Mobile) keinen Ton mehr von sich wenn das Display ge- oder entsperrt wird. Habe alle Einstellungen schon zig mal überprüft, neu gestartet und auch Akku raus und wieder rein.

Will jetzt nur ungern das Handy komplett reseten und von vorne Anfangen.

Hat jemand das gleiche Problem oder aber evtl. Noch nen Hinweis welchen ich bislang übersehen haben könnte?

Basisbandversion: I9300BOLF1 - Build: IMM76D.I9300XXBLFB

Besten Dank schon mal.

Gruß Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 22:42:28 via App

Hallo,
sind nur die Lockscreen Sounds nicht zu hören? Funktionieren die System Sounds ohne Probleme und kannst du ganz normal Musik hören?
Vielleicht sind ja die Lautsprecher beschädigt.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 22:44:15 via Website

redvision81
Hi zusammen,

Seit dem letzten Firmware Update (vermutlich) gibt mein S3 (T-Mobile) keinen Ton mehr von sich wenn das Display ge- oder entsperrt wird. Habe alle Einstellungen schon zig mal überprüft, neu gestartet und auch Akku raus und wieder rein.

Will jetzt nur ungern das Handy komplett reseten und von vorne Anfangen.

Hat jemand das gleiche Problem oder aber evtl. Noch nen Hinweis welchen ich bislang übersehen haben könnte?

Basisbandversion: I9300BOLF1 - Build: IMM76D.I9300XXBLFB

Besten Dank schon mal.

Gruß Peter

Hallo :)
Hast schon mal bei den Einstellungen / Ton / System geschaut ob bei Sound für Bildschirmsperre ein Hakerl drinnen ist ? Eventuell musst du die Systemlautstärke etwas aufdrehen . Bei meinem S3 mit dem neuesten Update funktioniert's .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:45:34 via Website

Alles andere funktioniert tadellos.

Lautsprecher Test mit *#0*# ebenfalls positiv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:49:16 via App

auch das schon zig mal gecheckt @Helga. angemacht ausgemacht systemtöne laut und leiser gestellt.

— geändert am 01.08.2012, 22:49:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 22:50:32 via App

Benutzt der Lockscreen diesen Welleneffekt?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:50:59 via App

hatte auf meinem Desire ein ähnliches Problem. Evtl. ein Problem durch google Backup?

hab woanders da mal was gelesen diesbzgl.

— geändert am 01.08.2012, 22:52:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:51:39 via App

Marc N.
Benutzt der Lockscreen diesen Welleneffekt?
ja und es blubbert auch ganz normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 22:53:57 via App

Wenn es blubbert, dann funktioniert doch der Lockscreen Sound, oder welches Sound fehlt jetzt genau?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 22:56:36 via App

der Sound wenn du auf den standby Knopf drückst und das Display ausgeht

"Sound für Bildschirmsperre" unter Einstellung / Töne

— geändert am 01.08.2012, 22:57:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 22:57:10 via Website

Stimmt . Beim sperren kommt noch ein Klickton dazu . Das hört man immer so schön bei der Werbung :)

— geändert am 01.08.2012, 23:00:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 23:07:56 via App

Also, ich hab's auch mal eben getestet und es ertönt nur was, wenn ich das Smartphone in den Standby-Modus drücke oder wenn ich diese Wellen bilde. Wenn ich es aber vorher anschalten will (also auf den Powerbutton drücke) kommt kein Ton.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2012, 23:35:10 via Website

Also hab auch das letzte Update für die freien S3 (DBT) und da funzt das ganz normal, also am Firmware Update generell kanns nicht liegen, du hast allerdings ne Providerfirmware Bzw. nen Mod drauf oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 00:00:11 via App

Marc N.
Also, ich hab's auch mal eben getestet und es ertönt nur was, wenn ich das Smartphone in den Standby-Modus drücke oder wenn ich diese Wellen bilde. Wenn ich es aber vorher anschalten will (also auf den Powerbutton drücke) kommt kein Ton.
nach den Wellen kommt bei mir das entsperrmuster, wenn das gezeichnet wurde und der Bildschirm sich eingesperrt hat, hat es immer geklackt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 00:01:00 via App

David H.
Also hab auch das letzte Update für die freien S3 (DBT) und da funzt das ganz normal, also am Firmware Update generell kanns nicht liegen, du hast allerdings ne Providerfirmware Bzw. nen Mod drauf oder?

ja hab ein t-mobile branding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2012, 00:25:45 via Website

Da wäre jetzt interessant ob andere T-Mobile firmwaregeplagte das selbe Problem bei ihrem S3 feststellen können. Kann sein das die Telekom da ja Änderungen vorgenommen hat. Ausser das S3 jetzt zurückzusetzen, könnte ich dir keinen rat mehr geben da du ja schon alle anderen Ratschläge befolgt hast.

— geändert am 02.08.2012, 00:26:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.08.2012, 09:06:29 via App

huhu..

auch ich habe gestern das update gemacht und es stimmt.. beim sperren bzw.entsperren erscheint nur das blubern :)

Dieser klack oder klick oder wie auch immer erscheint nicht mehr..
Auch t-mobile

redvision81

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 10:03:31 via Website

Michael K.
huhu..

auch ich habe gestern das update gemacht und es stimmt.. beim sperren bzw.entsperren erscheint nur das blubern :)

Dieser klack oder klick oder wie auch immer erscheint nicht mehr..
Auch t-mobile

ganz tolle Wurst, echt ! Normal mag ich keine gebrandeten Telefone mehr, aber leider war der Preis einfach unschlagbar.
Dann werde ich wohl bald sicher rooten und das Original Samsung Rom einspielen oder aber evtl. gleich ein Custom-Rom

Aber danke für den Hinweis, dann weiß ich wenigstens dass es nicht am Gerät selbst liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.08.2012, 12:11:58 via Website

Hallo
Ich hab ein freies Gerät und bei dem kommt beim sperren und entsperren das blubbern und der Klick Ton :) Wenn ich die Systemlautstärke ändere hört man dabei nur das blubbern .

Lg Helga

Antworten

Empfohlene Artikel