Android ohne Display

  • Antworten:7
bag
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2012, 21:59:29 via Website

Hallo!

Habe ein gerootetes Sensation, bei welchem leider das Display kaputt gegangen ist. Man sieht zwar noch, aber kann nichts mehr auswählen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Ding noch verwerten könnte? Ich denke da so an zB WLAN-Webcam mit eingebauter USV :grin: usw.
Aber wie greife ich auf das Handy zu, ohne etwas am Schirm auswählen zu müssen? WLAN ist aktiv - also sobald ich es einschalte, ist es im Netz...

Bitte nur vernünftige Antworten. Dass ich es noch als Briefbeschwerer verwenden kann, weiß ich selbst :bashful:

LG bag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.08.2012, 22:09:02 via App

Ich hab es zwar noch nicht versucht, aber es gibt doch Apps um das Phone dann vom PC aus zu steuern. Eventuell hast dann ja noch mehr Verwendung dafür.
Eventuell ein neues Display wäre doch auch nicht schlecht als Möglichkeit, keine Ahnung was das kostet.

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2012, 22:11:16 via Website

Ja nur wie bekomme ich die App rauf?? B)

Neues Handy ist "unter dem Strich" billiger und wurde deshalb schon angeschafft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.08.2012, 22:31:24 via App

Bekommst über den Play Store auf dem PC, musst dabei nur das richtige Gerät auswählen. Aber wie das Teil dann am Handy starten - keine Ahnung

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2012, 22:33:29 via Website

Michael F.
Aber wie das Teil dann am Handy starten - keine Ahnung
...

Die Frage ist eben, wie auf das Handy im aktuellen Zustand ohne Display zugreifen.

— geändert am 01.08.2012, 22:33:52

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

01.08.2012, 22:37:15 via App

Vielleicht schaffst du es ja, über ein usb-host kabel eine Maus anzuschließen...ich drück dir die daumen, dass dein Smartphone das unterstützt :wink:

Grüße, Julian

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 11:38:23 via Website

Die aller einfachst Möglichkeit ist das du das Sensation XE mit einem MHL-Kabel an einen Fernseher oder Computerbilschirm mit HDMI-Anschluss anschließt und testest ob der Touchscreen noch funktioniert. Dann wäre das mit dem Apps installieren ganz leicht.

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

06.08.2012, 22:00:51 via Website

bag
Man sieht zwar noch, aber kann nichts mehr auswählen.

Antworten