Samsung Galaxy S2 — Neues Samsung Galaxy S 2 im odin modus gestartet und abgebrochen - Bitte dringende Hilfe

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 21:11:14 via Website

hallo,
sorry, falls dieses thema schon mal behandelt wurde - ich habe nichts gefunden...

bitte dringend um hilfe bei folgendem problem:
ich habe mir heute ein neues samsung galaxy s2 gekauft, zu hause den akku angesteckt und nach einigen minuten wollte ich es einschalten. vor lauter blöd herumdrücken, bin ich aus versehen im odin modus gelandet und habe irgendwie einen download bestätigt.
danach stand auf dem handy: "downloading... do not turn off target!!"

so, dann kam mein kleines katzenbaby und hat das ladekabel durchgebissen - display schwarz. habe versucht, das handy einzuschalten - nix. neues ladekabel verwendet, ein paar minuten gewartet - beim einschaltversuch ist wieder nix passiert. nach einer halben stunde am ladegerät hab ich es nochmal versucht und wieder nix. jetzt hab ich eben nochmal den odin modus mit dem dowload gestartet. wieder diese meldung "downloading... do not turn off target!!" - seit 2 stunden.
ist das normal? was kann ich tun? bitte helft mir!!!!
danke bereits im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.08.2012, 21:27:54 via App

Hallo Claudia, der Odin Modus ist für Normalanwender nicht gedacht.
Du brauchst da nichts "Downloaden"

Gehe da bitte raus und entferne den Akku für ein paar Minuten, danach startest du das SII ganz normal bitte ohne in den Odin Modus zu gehen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 21:41:33 via Website

danke vielmals für die schnelle antwort!
habe inzwischen bereits den akku entfernt, gewartet, handy versucht einzuschalten - da tut sich nix... :(
gibt es vielleicht einen weiteren lösungsvorschlag?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 22:07:13 via Website

danke nochmal für die schnelle antwort! aber leider erkennt das programm das handy nicht, weil ich es nicht einschalten kann!
man... und ich hab mich schon so gefreut auf mein neues handy.... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 22:12:02 via Website

im a1 shop, also fachhandel gekauft... :( ärgerlich!
ich dank dir vielmals für deine hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2012, 22:43:29 via App

Hi, da du dass Handy nicht mehr an schalten kannst sieht es, tut mir Leid für dich, sehr schlecht aus. Da du das Handy noch nicht solange hast, gehe ich davon aus dass du noch keine entsprechenden apps installiert hast, oder?
Kennst du sonst noch jemanden in deinem Freunde und Familien Umkreis der sich mit Android smartphones, root usw. auskennt? Wenn ja, Red mal mit ihm/ihr.
Viel Glück, J. S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2012, 23:00:10 via App

Du kannst ohne äußere Einwirkung via PC/Laptop nichts im downloadmodus anstellen. Selbst das "entfernen" des ladekabels ändert nichts.
Das, was du dort gesehen hast, War die Info, dass das Handy darauf wartet, dass ihm was von außen zugespielt wird. Das hast du aber offensichtlich nicht.

Dementsprechend hast du nichts kaputt machen können.
Bleibt zu klären, warum dein s2 nicht angeht.

Simpler Gedanke: Katze beißt zu, "bsssst", Kurzschluss. Mit Glück hast du nur den Akku zerschossen.
Das s2 scheint noch in Ordnung zu sein, da der downloadmodus funktioniert.

Meine Vermutung:
Defekter Akku und nen lebensmüdes kitten (sind meine beiden aber auch).

— geändert am 01.08.2012, 23:02:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

01.08.2012, 23:04:14 via App

Weiß ja nicht ob der odinmodus der Download Modus ist, aber drücken beim starb doch einfach mal die Volume up+home+Power...
Dann kommst du in den recovery modus. Hier machst du einen factory Reset und schaust was dann passiert.

Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man aus versehen in den Download Modus kommt....

Antworten

Empfohlene Artikel