Telefon gesperrt - Telefonbuch sichern?

  • Antworten:0
Hans Klaus
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 21:07:33 via Website

Hallo an alle,

vor Kurzem habe ich selber bei mehrmaligem falschen Eingeben von meinem PIN mein HTC Nexus One gesperrt. Jetzt will er die Googlekonto-Daten von mir.
Ich habe zwei Googlekonten - wobei ich mir nicht sicher bin, mit welchem der beiden ich mich bei meinem Handy registriert habe.. Auf jeden Fall nimmt er beide nicht an - obwohl die Daten 100%ig richtig sind, da ich auf dem PC auf beide Konten zugreifen kann.

Meine erste Frage: Wie überprüft das Handy überhaupt die Daten? Ich hatte zuvor den mobilen Datenzugriff deaktiviert, da ich mich im Ausland aufhielt, und auch WLAN war und ist ausgeschaltet. Also eigentlich kein Internetzugriff möglich.

Zweite Frage: Ich habe das Handy vor ca. 'nem halben Jahr von 'nem Freund abgekauft und direkt danach einen Hardreset gemacht - kann es sein, dass er trotzdem die Daten von meinem Freund haben will?

Letzte Frage: Wenn ich keine Möglichkeit finde, mein Handy zu entsperren - gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch zu retten? Ich habe auf beiden Google-Konten nachgeschaut, dort sind keine Kontakte vorhanden. Also entweder habe ich die Synchronisation ausgestellt oder es ist nun einmal irgendwie keines der beiden Google-Konten mit dem Handy verbunden. Aber irgendeines muss es eigentlich sein, denn ich habe mir ein paar Apps geladen - und das geht schließlich nur, wenn man ein Konto hat, richtig?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten