Bildschirm wir beim Starten schwarz!

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 18:06:02 via Website

Hallo liebe Leute,

Ich hab ein äußerst großes Problem und zwar:
Ich wollte vorhin mein Desire HD rooten um eine Custom rom draufzuspielen.
So, dafür hab ich das Advanced Ace Hack Kit verwendet.

Das ging eigentlich auch ganz gut:
Als erstes downgrade auf 2.3.3,
und dann hack à la S-OFF und so weiter...

Während diesem Vorgang war ich ne Zeit lang weg (ca.2h) und als ich
wieder kam befand sich das Handy immernoch in einem Ladebildschirm mit schwarzem Hintergrund, dem HTC-Logo und nem Ladebalken.

Daraufhin hab ich das Handy vom PC getrennt, weil nichts mehr ging, was vielleicht der Fehler war.

Nun ja, also starten lässt sich das Handy noch bis das HTC-Logo kommt aber dann wird der Bildschirm schwarz, ist aber immernoch beleuchtet!
In den Bootloader komm ich auch noch aber zeigt an: S-ON!

Ich bin echt überfragt und hoffe auf eure Hilfen mit Tipps und Ideen, falls ich das Handy nichts chon gebrickt hab.


MfG

J.Fries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

01.08.2012, 18:12:08 via App

Hab jetzt nicht so den Plan von rooten.
Aber ich an deiner Stelle würde den Vorgang nochmal wiederholen wenn es denn möglich ist.

Oder Akku mal 5Min raus und wieder rein, vielleicht hilft es ja.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 18:20:14 via Website

Schon mal danke für deine Hilfe,
Den Akku hab ich schon öfters rausgenommen, hat aber nichts bezweckt..

Das Problem ist, dass wenn ich mein Handy im Bootloader anschließen und
dann das AAHK öffne bricht es ab, da entweder mein Handy nicht angschlossen ist,
der Treiber nicht installiert ist oder USB-debugging nicht aktiviert ist.

Ich vermute mal dass das Problem der letzte Punkt ist. :/


MfG

J.Fries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

01.08.2012, 18:44:24 via App

Hmmmm.... Da kann ich leider nicht weiter helfen, kenne das Tool nicht.

Vielleicht wäre ein Admin mal so nett und verschiebt diesen Thread ins Root Forum.

Da können sie dir bestimmt weiter helfen.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 19:58:34 via Website

Also bitte, liebe Member und Admins,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen...
Das Einzige was mir übrig bliebe, wäre das Handy einzuschicken,
und zu hoffen, dass das durch geht da ja S-ON ist und so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

09.08.2012, 13:44:48 via App

Hast du die Android Sdk installiert? Da sind die USB Treiber enthalten.. AAHK immer als Administrator starten, und gegebenenfalls Antiviren Software ausschalten.

Wegen dem einschicken ist das so ne Sache, selbst wenn das noch S On ist kann ich mir gut vorstellen das HTC das nachvollziehen kann ob das Teil wegen Root etc gebricked ist.

— geändert am 09.08.2012, 13:47:28

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2012, 15:25:20 via Website

Ja aber kann das überhaupt funktionieren, wenn ich nicht USB-Debgging anschalten kann?


MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

09.08.2012, 15:34:07 via Website

Hallo,

ich habe den Thread gerade in das "Root"-Unterforum verschoben. Dort ist er besser aufgehoben! :)

Bitte in Zukunft von selbst drauf achten, danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

09.08.2012, 15:38:56 via App

Kann ich dir leider auch nicht sagen... Ich hab eine Idee aber ob diese funktionieren kann ist fraglich.

Such dir (sollte sicherlich auf Xda zu finden sein) die original Image Datei. Den genauen Namen bzw evtl einen link kann ich gerade nicht liefern weil unterwegs, aber mit der sollte man im Bootloader das original system herstellen/flashen können uhm Pdimg oder so heißt die glaube.
Die musst du dann ins Hauptverzeichnis der sd legen.. Halt gegebenenfalls über nen MicroSD Adapter am PC.
Wenn man dann in den Bootloader geht findet der die file automatisch und fragt (oder auch nicht) ob man dieses installieren will.
Das wäre zumindest ein Anfang mit dem man dann halt aufbauen könnte ums nochmal zu probieren.
Achte beim suchen auch drauf ob die file die richtige ist, sprich ne DE oder EU version des DHD und nicht vom Inspire.

— geändert am 09.08.2012, 15:45:48

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2012, 16:31:36 via Website

Das ganze funktioniert leider nur bei S-OFF und bei mir ja seltsamer Weise S-ON;
Habs grad ausprobiert und klappt leider nicht...
hat sonst noch einer eine Idee?


MfG

J.Fries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.12.2012, 13:27:45 via Website

Was hast du denn genau für ein problem??



Ein paar hinweise wäre echt hilfreich..... Und dann kriegen wir das schon wieder hin

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Jano Sternberg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 13:32:32 via Website

Also ich habe versucht mein Handy mit aahk hack zu rooten und dann hat das erst auch geklappt und dann stand da aber irgendwas mit failed leider hab ich das weggedrückt :(
danke für die hilfe bin echt am verzweifeln :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.12.2012, 13:46:46 via Website

Ok kannst du das Phone noch starten?? Drücke beim starten mal power + vol Down gleichzeitig dann kommst du in den Bootloader dann kannst du versuchen aahk noch mal drüber laufen zu lassen. Hast du denn beim rooten alles so gemacht wie es im effen manual stand???

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Jano Sternberg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 13:51:43 via Website

dann kommt das:
***ERROR ERROR ERROR***
Phone not plugged in
OR
Driver not installed
OR
USB Debugging not enabled.
***ERROR ERROR ERROR***

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.12.2012, 13:54:45 via Website

Ok mach das.......

Alle viren programme Deaktiviert?

Alle Handy treiber (apple,Htc Sync,Kies Odin etc) DEINSTALLIERT?

Akku ladung ausreichend?


Aahk als admin ausgeführt?

Die treiber aus dem aahk korrekt installiert?

USB Debbuging aktiv??

Handy im nur laden modus? Und den vorher auch als standard gesetzt??

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 13:57:45 via Website

verdammt ist glaubig vorher nicht als standard gesetzt worden also nur laden ! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.12.2012, 13:59:56 via Website

Jano Sternberg
verdammt ist glaubig vorher nicht als standard gesetzt worden also nur laden ! :(


Herzlichen glückwunsch!!!! Da wird dir nix übrig bleiben als die ruu zu flashen :cold:



Da gibts hier nen thread von mir wo das recht gut erklärt wird

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten

Empfohlene Artikel