Komisches Symbol in Benachrichtigungsleiste

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Uli D.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 16:33:17 via Website

Hallo Experten,

ich habe seit einigen Tagen ein "komisches Symbol" in der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich mir dann die Benachrichtigungen anzeigen lasse, gibt es gar keine... Und weiterhin interessant: Seitdem bekomme ich keine normalen Mail-Benachrichtigungen mehr (weder SMS, noch Exchange, noch andere Mail-Accounts) - selbst wenn ich welche habe, die ich in der Übersicht dann auch sehe :(.

Hier das Icon:

Ich hatte zuvor eigentlich keine neuen Apps installiert, so dass ich mich frage, wo das wohl herkommt. Kennt das jemand?

Ich habe ein Galaxy S3 mit Androit 4.0.4 und alle Apps auf dem neuesten Stand (ein Update sämtlicher Apps heute hat auch nichts gebracht). Ein Firmware Update steht nicht an.

Ansonsten funktioniert alles, so dass ich nicht extrem verzweifelt bin, aber es ist einfach sehr nervig!

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Uli

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.08.2012, 16:41:45 via App

kann es sein das dein Nachrichten Speicher voll ist ? versuche mal welche zu löschen..
Gruß Maestre

Antworten
Uli D.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 16:52:58 via Website

Hallo Maestre,

vielen Dank für den Tipp - hat aber leider nichts gebracht. Ich habe bis auf ganz wenige SMS alle gelöscht, aber das Symbol ist immer noch da!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Uli

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.08.2012, 16:57:23 via App

guck mal hier http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1013-samsung-galaxy-s3-symbol-in-der-statusbar-pfeil-mit-minuszeichen-wie-wegbekommen

Antworten
Uli D.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 17:04:21 via Website

Auch ein super Tipp... der Haken war bei mir aber gesetzt. Ich habe ihn testweise rausgenommen und dann wieder gesetzt, aber das hat auch nichts gebracht :(.

Antworten
Uli D.
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2012, 17:17:25 via Website

Okay, hab's jetzt selber gefunden... offensichtlicher geht's ja gar nicht :D

Wenn man die Statusleiste runterzieht, gibt es einen fetten Button "Benachrichtigungen" zwischen "Energie sparen" und "Mobile Daten" :)

Vielen Dank für Euren Input!
Uli

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.08.2012, 18:17:30 via App

prima :-)..ich weiß aber immer noch nicht was der jetzt anzeigt..kläre mich bitte auf ;-)
Gruß Maestre

Antworten