Suche optimale ToDo/Task App mit Google Task Sync

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 11:17:35 via Website

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät suche ich nach einer bestimmten App für meine Aufgaben

Ich habe bis jetzt bereits Astrid, gTasks, Any.Do und Google Tasks Organizer versucht. Alle diese Apps haben sowohl vor als auch Nachteile. Vielleicht kennt von euch ja jemand eine App die alle Pros vereint.

Astrid ist für meine Verwendungszwecke irgendwie zu überladen bzw. zu umfangreich.

gTasks habe ich bis jetzt immer benutzt, da aber die automatische Synchronisation im Hintergrund nicht mehr funktioniert suche ich eine alternative. Gefallen hat mir das schlichte Design und das Widget, welches neben den Tasks auch noch die Kalendereinträge der nächsten 7 Tage anzeigt.

Any.Do habe ich nur kurz getestet, der schlichte Aufbau der App und die einfache Bedienung sagen mir aber sehr zu.

An Google Tasks Organizer gefällt mir dass Tasks sofort als erledigt markiert werden wenn man im Widget draufklickt.

Wäre toll wenn jemand eine App kennt die die ganzen Vorteile der oben genannten vereint, die App soll also folgendes beherrschen:
Schlichtes Design der App (Ich muss meine Tasks nicht mit Prioritäten oder sonstigen versehen, ein Enddatum wäre aber nett, muss aber nicht sein)
(sehr wichtig) Sync mit Google Tasks
(sehr wichtig) Kalendereinträge der nächsten Tage im Widget anzeigen
Klick auf Eintrag im Widget markiert die Aufgabe als erledigt
(sehr wichtig) Automatische Synchronisation im Hintergrund
mehrere voneinander unabhängige Widgets (zb eines für Standardliste und nächste Termine und eines für die Einkaufsliste)

Wie gesagt hat mir gTasks bis jetzt am besten zugesagt aber leider ist die AutoSync funktion nur noch in der bezahl-Version verfügbar

ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich was ich suche

Vielen Dank

mfg
Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2012, 08:38:50 via Website

danke, das sieht gTasks gar nicht mal so unähnlich :D

versuche es grade. Nur schade dass anscheinend keine App neben den Aufgaben auch noch die aktuellen Kalendereinträge anzeigen kann, außer eben gTasks.

die kostenlose Version erfüllt meinen Zweck aber genau so. Wenn auto-sync im hintergrund funktioniert werde ich dabei bleiben... danke dir :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.08.2012, 16:11:57 via App

Nimm doch Pure Calendar Widget, damit kannst du den Kalender und deine Aufgaben App kombiniert darstellen.
Grüsse M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2012, 07:37:49 via Website

sieht ganz nett aus, aber lässt sich das widget auch der breite nach in der größe ändern?
auf den Screenshots sieht dann das Widget immer nur über die ganze Breite.

mfg
Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.08.2012, 07:53:21 via App

Ja, es gibt alle erdenklichen Grössen und ist auch vom Aussehen und Verhalten konfigurierbar.
Grüsse M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2012, 07:54:43 via Website

werds mal versuchen, danke
Bei nicht gefallen kriegt man das Geld zurück wie ich gehört habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.08.2012, 11:03:33 via App

Alternativ kannst du auch "Agenda Widget" versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2012, 11:06:36 via Website

vielen dank aber ich probiere grade Pure Calendar Widget aus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.08.2012, 11:31:21 via App

Macht nichts, sind beide qualitativ ähnlich.

Antworten

Empfohlene Artikel