Google Play Store - Anmeldung schlägt fehl

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 08:44:20 via Website

Hallo an alle,

ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.1.1 (Jelly Bean).

Seit gestern nachmittag komme ich nicht mehr in den Google Play Store. Es erscheint folgende Meldung:
"Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google Konto anmelden."
Nach Tippen auf die Schaltfläche "Nochmal" erscheint die Meldung immer wieder. Nichts tut sich.

Ich habe folgendes versucht:
Handyneustart (mehrfach)
Konto im Play Store neu ausgewählt
Cache geleert
Daten gelöscht
Stoppen erzwungen
Updates deinstalliert

Nutze jetzt die Version 3.7.13, das Problem besteht immer noch.

Könnte das an einem Server-Fehler bei Google liegen?
Einen Werks-Reset möchte ich möglichst vermeiden.

Danke für Euere Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 10:56:24 via Website

Versuch mal dir ein neues Google-Konto auf deinem GN an zu legen und dann schau einfach ob du damit in den Play Store kommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2012, 15:55:58 via Website

Habe das gleiche Problem (SGS 1),

gab es vor einigen Wochen schon mal, da hatte Google ein Problem. Lösung damals war, updates vom Market deinstallieren (bei mir "Einstellungen", "Anwendungen" und bei Play Store das update deinstallieren). Funktioniert aktuell aber nicht...

Jemand was gehört/gelesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2012, 09:42:34 via Website

Mhhh .... Ne Lösung könnte das komplette zurücksetzten des Play Stores seien. Also in den Einstellungen wie von Karl beschrieben Updates, aber auch Cache und Daten löschen und dann noch "Stop erzwingen".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2012, 13:18:13 via Website

Danke!

habe ich dann auch noch probiert inkl. Neustart. Leider keine Änderungen. Allerdings ist Version 3.7.15 ganz schnell wieder drauf.... ;)

Seltsam!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2012, 10:44:49 via Website

Gut, Fehler gefunden.

hatte mit "LBE Privacy Guard" der "Google service framework" app zuviele Rechte entzogen. Nachdem die Phone ID wieder übertragen werden darf funktioniert auch der Play Store wieder.

ist sicher kein üblicher Fehler, hilft aber evtl. dem ein oder anderen... -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

31.08.2012, 18:19:59 via App

[quote=Karl Heinz]Habe das gleiche Problem (SGS 1),

Habe auch das gleiche Problem, HTC dhd und Version 3.8.17. habe auch schon Cache gelöscht, aber immer das Gleiche Verhalten

Antworten

Empfohlene Artikel