Handynummern automatisch an Internationales Format anpassen

  • Antworten:2
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2012, 04:34:05 via Website

Hallo Leute!
Ich bin derzeit in Neuseeland und selbstverständlich habe ich mir hier eine neue SIM-Karte geholt. Es ist eine von 2degree. Dies soll der günstige Anbieter hier in NZ sein. Es gibt leider nur lächerliche Intertflatpakete: 50MB zu 6$, die ich mir gekauf habe, um mit "meinen Lieben" über "What`s App" Kontakt zu halten. 100MB glaube ich gibt es für 10$. Das nur mal als Randinformation, falls jmd. wie ich nach Neuseeland kommen sollte.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle Nummern in meinem Telefonbuch mit "einem Klick" auf internationales Format zu bringen?

Beispiel: 021233121 ---------soll zu----------> 004921233121 werden?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2012, 06:48:51 via App

Hallo

ich kann mich erinnern, dass ich auch damals, leider erfolglos, nach einer solchen App gesucht habe. Das ist allerdings schon eine Ewigkeit her vielleicht gibt's in der Zwischenzeit ja sowas. Für mich war der sauberste und schnellste Weg das manuelle Bearbeiten der Telefonnummern im Webbrowser am PC - nach dem Sync sind die Nummern dann auch auf dem Phone in korrekter Form.

Viele Grüße nach Neuseeland
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.08.2012, 07:16:26 via Website

Hallo

internationale Rufnummern schreibt und speichert man so:
+49 30 12345

+49 = Ländervorwahl
30 = Ortsnetz
12345 = Teilnehmerrufnummer

Die 00 funktioniert nicht überall!

eine App dafür kenne ich nicht.

http://www.teltarif.de/roaming/nummern.html

— geändert am 01.08.2012, 07:21:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten