Datenmüll nach Flash

  • Antworten:6
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

01.08.2012, 00:45:27 via Website

Ich habe gestern/vorgestern das erste mal ein ROM auf mein Handy gespielt. Ich hatte gehofft dadurch ein quasi "Auf Werkseinstellung zurückgesetztes"-Handy zu erhalten nur eben mit neuer Software.

Leider habe ich Haufenweise alte Daten von damaligen Apps wie "Cut the Rope", "Astrid" etc. die ich nun nicht mehr brauche.
Habe ich irgendeine Möglichkeit mein Handy jetzt in den Werkszustand zurückzubringen, sodass KEINE Daten vorhanden sind und dann nochmal neu zu flashen?

MfG

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2012, 00:52:43 via Website

Da du ja eine Custom Rom geflasht hast, gehe ich mal davon aus, dass du eine Custom Recovery drauf hast, hoffentlich CWM, denn sonst passt meine Erklärung jetzt nicht :)
Einfach in die Recovery starten und dann auf "Factory Reset/Wipe" drücken und bestätigen. Das steht aber auch normalerweise in allen Rom-Flash-Anleitungen.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

01.08.2012, 02:06:30 via App

Bastian S.
Da du ja eine Custom Rom geflasht hast, gehe ich mal davon aus, dass du eine Custom Recovery drauf hast, hoffentlich CWM, denn sonst passt meine Erklärung jetzt nicht :)
Einfach in die Recovery starten und dann auf "Factory Reset/Wipe" drücken und bestätigen. Das steht aber auch normalerweise in allen Rom-Flash-Anleitungen.

Das ist aber auch kein Fullwipe. Da wird nur die Data Partition gelöscht. Wipe /system /emmc und /sdcard muss auch noch durchgeführt werden. Dann ist es komplett clean.

— geändert am 01.08.2012, 02:07:01

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2012, 02:43:34 via Website

Gut, die SD Karte muss noch mal extra gelöscht werden, das stimmt schon. Ansonsten ist zumindest bei mir über den Punkt wirklich alles interne gelöscht.

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

01.08.2012, 18:36:46 via App

Eeeeehmmm Hans etwas anders geflasht als in der Anleitung die ich hatte. Da mein Handy anders reagierte und andere Sequenzen zeigt als beschrieben wurde. beispielsweise habe ich keinerlei Dinge mit odin getan.. Problematisch?

ich habe jetzt einfach mal auf werkseinstellungen zurücksetzen geklickt und den haken bei Sd Karte löschen geklickt > klappte.
und dafür habe ich 3std gebraucht.. :D

Beste Grüße, Kalle

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

01.08.2012, 23:13:49 via App

Unglaublich... Schiebe es auf die hitze

Hier wird gerootet, geflasht und was weiß ich, aber ein einfachsten zurücksetzen aus dem Menü heraus macht euch zu schaffen...

Bin froh das ich das rooten hingekommen habe ohne flashen zu müssen. Aber zurücksetzen
Kann ich....

— geändert am 01.08.2012, 23:18:03

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

01.08.2012, 23:43:07 via App

David Böhm
Unglaublich... Schiebe es auf die hitze

Hier wird gerootet, geflasht und was weiß ich, aber ein einfachsten zurücksetzen aus dem Menü heraus macht euch zu schaffen...

Bin froh das ich das rooten hingekommen habe ohne flashen zu müssen. Aber zurücksetzen
Kann ich....

Zurücksetzen kann ich auch nur eben ungerne mit Datenverlust, daher wollte ich die SD Karte eher ungern löschen.

Ja ja Backups.. ab jetzt auf jeden Fall ;)

Beste Grüße, Kalle

Antworten