Samsung Galaxy Ace Plus — Androidversion aktualisieren (2.3.6)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2012, 00:23:00 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Porblem:
1. Ich kenne mich absolut nicht mit irgendwelchem "Installations-Kram" aus
2. Ich versuche mein Samsung GT-S7500, bzw. dessen Adroid-Version (2.3.6) zu aktualisieren

.. mein Problem: immer wenn ich unter den Einstellungen auf "Software aktualisieren" gehe (sofern das der richtige Weg ist), kommt eine Benachrichtigung, dass eine Aktualisierung nicht verfügbar sei.

Dann habe ich etwas im Internet geforscht und schon sämtliches gelesen (wie beispielsweise, dass meine Version die aktuellste sei) oder ich mir die App (es geht mir eigentlich nur um Whats App) auf den PC herunterladen soll und dann einfach über Kies aufs Handy ziehen soll.. Leider musste ich auch hier (bisher) feststellen, dass das immer nur direkt aufs Handy geht - hat also auch nicht geklappt... es heißt dann immer Whats App sei nicht für mein Handy kompatibel :(
Was mich bei der ganzen Sache irritiert: Ein Bekannter hat das gleiche Handy und konnte sich dennoch Whats App herunterladen... heißt, dass ich sehr wahrscheinlich irgendetwas falsch mache bzw. falsch vorgegangen bin...

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Besten Falls auch noch in "einfacher Sprache" (da ich mit Fachbegriffen nicht wirklich viel anfangen kann) :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

01.08.2012, 00:48:49 via Website

Hallo vanny, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Dass das mit der Aktualisierung nicht klappt, ist nicht verwunderlich, denn 2.3.6 sollte die aktuellste Version für dein Gerät sein.

Zum anderen Problem: hier kannst du Whatsapp direkt auf den PC runterladen und dann auf dein Telefon kopieren, ich würde dazu allerdings unter keinen Umständen Kies nutzen, denn das Programm ist so ziemlich das Schlimmste, was sich Samsung hätte ausdenken können. Ich nutze das Telefon ganz normal als externe Festplatte und gehe auch so damit um. Sprich ich kopiere Dateien auf das Telefon wie auf eine normale Festplatte.

Installieren kannst du es dann über einen Datei Explorer, der sollte auf dem Handy schon vorinstalliert sein.

Warum der Play Store sagt, dass dein Handy nicht kompatibel ist, kann ich dir nicht beantworten. Du kannst dich aber mal im Webstore des Play Stores (play.google.com) anmelden, die App suchen und dann wird dir links unter dem App-Symbol angezeigt, warum du die App nicht installieren kannst.

Ich verschiebe den Thread aber auch mal an passendere Stelle.

— geändert am 01.08.2012, 00:49:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2012, 17:34:43 via Website

Hallo,

ich stehe auch vor einem Rätsel.

Ich wollte mein Handy ebenfalls aktualisieren. Dazu habe ich von www.computerbild.de "Kies" auf meinen Rechner geladen. Dann habe ich mein Handy mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden. Jetzt erhalte ich von "Kies" die Fehlermeldung, dass mein Gerät von Kies 2.0 nicht unterstützt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 17:44:53 via Website

Hallo,
hast du schon versucht, Kies auf die aktuellste Version zu aktualisieren?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2012, 12:03:19 via Website

Hallo Bastian,

danke für deine Antwort! :)

Allerdings stehe ich nun vor einem weiteren Problem... immer wenn ich Whats App installieren möchte wird bei der Geräteauswahl (wohin ich die App gespeichert haben möchte) immer nur mein Handy (GT-S7500) zur Auswahl und dann wieder die Meldung, dass Whats App nicht dafür kompatibel sei... :(

Jetzt habe ich etwas im Internet geforscht und öfters gelesen ich solle mir den BlueStacks App Player herunterladen... was ich auch gemacht habe... allerdings funktioniert dieser auch nicht :mad:

Was mache ich jetzt am besten? Oder sollte ich das mit Whats App lieber aufgeben? :grin:

Liebe Grüße, Vanny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2012, 15:06:36 via Website

versuch doch mal eine andere Software von Sansung zu benutzen...z.B. "SAMSUNG New PC Studio" vielleicht hilft das ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2012, 17:53:34 via Website

Ich komme mit dem New PC Studio von Samsung garnicht klar.
Warum will das Programm,dass ich MS Outlook installiere?

Antworten

Empfohlene Artikel