Samsung Galaxy S2 — OTG-Kabel erkennt keine Tastatur/Maus

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

31.07.2012, 23:28:59 via Website

Hallo,

habe mir folgendes USB Kabel für mein Samsung Galaxy S2 gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B004ULZD7U/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=06PPDKDPWB67CW5S9NZ4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Wie in den Rezensionen beschrieben, soll dieses neben USB Sticks aber auch noch Tastaturen oder Mäuse erkennen.
Nur werden bei mir lediglich USB-Sticks erkannt. Leider keine Tastaturen

Habe mit und ohne Root versucht und auch diverse Programme wie StickMount probiert. Jedoch ohne erfolg.

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen ?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2012, 00:22:29 via App

Hast du ics drauf? Hab irgendwo gelesen, dass das unter ics nicht mehr funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 09:41:15 via Website

Ja habe ics drauf.

Aber gibts nicht irgendeine app mit der man das freischalten kann ? :(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2012, 10:41:48 via App

Wenn ics nicht mit Mäusen und Tastaturen arbeiten will, geht's halt nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass zb der Siyah Kernel dein Problem lösen könnte (glaube der ermöglicht das). Jedoch zu Gunsten deiner Garantie (bedingt).

— geändert am 01.08.2012, 10:42:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 10:59:50 via Website

Ok wo bekomme ich dieseb kernel her ? Kann ich diesen mit odin und dann pda auf mein handy ziehen im downloadmodus oder ? Daten werden dabei ja nocht überschrieben glaube ich.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2012, 11:29:42 via App

Einfach Googlen nach Siyah. Aufpassen! Gibt den fürs s2 und s3, achte drauf, dass du den richtigen nimmst.
Geflasht wird wie in der angepinnten root Anleitung.
Daten werden nicht überschrieben.

Sei dir im klaren darüber, dass du damit dein gerät rootest, deine Garantie bedingt erlischt und du das alles auf eigene Verantwortung machst.
Ausserdem geben weder ich, noch androidpit oder sonstwer Garantie darauf, dass der Siyah Kernel dein Problem löst. Wie gesagt, ich !glaube! dass der Siyah otg unterstützt.

— geändert am 01.08.2012, 11:30:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 12:51:37 via Website

funktioniert leider auch mit dem siyah-kernel nicht ...
gibt es sonst noch möglichkeiten ?

Antworten