Samsung Galaxy S3 oder Note?

  • Antworten:6
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

31.07.2012, 23:19:10 via App

Hallo Leute,

Ich kann bald meinen Vertrag verlängern und bin mir noch nicht sicher welches Gerät ich nehmen soll.
Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren das SGS1 und bin sehr zufrieden damit, deswegen wollte ich auch wieder ein Samsung, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich das sgs3 oder das Note nehmen soll.
Beim Note reizt mich das große Display und der Pen. Nur weiß ich nicht ob ich mit der Größe im Alltag dauerhaft zurecht komm.

Und Naja das sgs3 ist eben das sgs3 da muss man nichts dazu sagen. :-)

Wie sieht es mit Akku Laufzeiten von beiden Geräten aus?

Reicht die Hardware vom Note noch die nächsten 2 Jahre?

Wie lässt sich das Note im Alltag handeln wegen der Größe? Ich habe da bedenken mit jeanstaschen und so.

Gibt es vielleicht noch Kinderkrankheiten beim sgs3?

Ich freue mich über eure antworten!

Mfg Martin.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

01.08.2012, 06:01:48 via App

Martin Schellhorn
Hallo Leute,

Ich kann bald meinen Vertrag verlängern und bin mir noch nicht sicher welches Gerät ich nehmen soll.
Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren das SGS1 und bin sehr zufrieden damit, deswegen wollte ich auch wieder ein Samsung, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich das sgs3 oder das Note nehmen soll.
Beim Note reizt mich das große Display und der Pen. Nur weiß ich nicht ob ich mit der Größe im Alltag dauerhaft zurecht komm.

Und Naja das sgs3 ist eben das sgs3 da muss man nichts dazu sagen. :-)

Wie sieht es mit Akku Laufzeiten von beiden Geräten aus?

Reicht die Hardware vom Note noch die nächsten 2 Jahre?

Wie lässt sich das Note im Alltag handeln wegen der Größe? Ich habe da bedenken mit jeanstaschen und so.

Gibt es vielleicht noch Kinderkrankheiten beim sgs3?

Ich freue mich über eure antworten!

Mfg Martin.

ich habe beide von dir genannten Geräte....und ich muss sagen ( hab das Note jetzt 1 Jahr) mir gefällt das S3 besser. klar das Note hat nen größeres Display aber ich brauche es nur um untrrwegs mal zu surfen oder youtube....da ich nen eigenen acc mit Videos habe! das S3 ist wie von dir erwähnt handlicher..... das Display fasst sich einfach Wahnsinn an ;) möchte beide nicht missen und kann es gut vorstellen das es für dich schwierig ist! aber bald kommt auch das Note 2 raus ;) meine Empfehlung....das S3 ist einfach das komplettere smartphone ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

01.08.2012, 12:13:23 via Website

Danke für die Antwort! Ich tendiere ja auch ehr zum S3 auch wenn mich das Note schon mächtig reizt.
Da kommt dann natürlich noch die große frage des Preises. Ich habe noch keine übersicht was die beiden Geräte in meinem Vertrag kosten, kann mir allerdings auch nicht vorstellen das die so weit auseinander liegen vom geld.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

01.08.2012, 12:18:35 via App

ja nimm das S3 das Note ist mir persönlich etwas zu groß da ich es ja such täglich auf Arbeit nutze! ich würde lieber das S3 auf Arbeit nehmen aber da ist es mir zu schade für! (bin Anlage Mechaniker) ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2012, 13:16:47 via Website

Hi,

das S3 ist einfach das komplettere smartphone ;)
Kompletter? Ohne S Pen? Ohne S Note?

Ich sehe es anders. Wer die Produktivität, die der S Pen und die relativ gute Integration der Anwendungen untereinander beim Galaxy Note mit bringt, nutzen kann, für den führt am Note kein Weg vorbei.

Beim SIII *fehlt* das dann.

Meines Erachtens spielt das Note in einer komplett anderen Gerätekategorie.

Wer diese Produktivitätsmerkmale nicht braucht, der ist mit dem SIII sicher gut bedient. Aber wer sie braucht oder nutzen kann - der kommt mit dem Note weiter als mit dem SIII.

Was die Größe angeht: Das Note liegt prima in der Hand und mir ist bislang noch nicht in den Sinn gekommen, dass es mir zu groß sei. Eher im Gegenteil. Für mich kommt was kleineres nicht mehr in Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

01.08.2012, 15:45:30 via App

Carsten Müller
Hi,

das S3 ist einfach das komplettere smartphone ;)
Kompletter? Ohne S Pen? Ohne S Note?

Ich sehe es anders. Wer die Produktivität, die der S Pen und die relativ gute Integration der Anwendungen untereinander beim Galaxy Note mit bringt, nutzen kann, für den führt am Note kein Weg vorbei.

Beim SIII *fehlt* das dann.

Meines Erachtens spielt das Note in einer komplett anderen Gerätekategorie.

Wer diese Produktivitätsmerkmale nicht braucht, der ist mit dem SIII sicher gut bedient. Aber wer sie braucht oder nutzen kann - der kommt mit dem Note weiter als mit dem SIII.

Was die Größe angeht: Das Note liegt prima in der Hand und mir ist bislang noch nicht in den Sinn gekommen, dass es mir zu groß sei. Eher im Gegenteil. Für mich kommt was kleineres nicht mehr in Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

ja klar dem geb ich dir recht auch das es in einer anderen Liga beide Smartphones haben vor und Nachteile....vielleicht ist es am besten auf das Note 2 zu warten aber wie du konnte ich mich nicht entscheiden, das note oder das S3 .... also habe ich mir später noch das S3 zugekauft..... und ich will beide Geräte nicht mehr missen wollen! aber Carsten mit dem s-pen hast du recht ich nutze Den auch oft nur muss ich mir wenn ich den brauche immer wieder die originale FW draufspielen damit ich ihn nutzen kann! ;) s memo genauso toll...und und und ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 08:41:53 via App

Vielen Dank für die Antworten!
Im Moment sieht es so aus das ich wohl eher zum s3 greifen werde. Und so viele Alternativen gibt es ja auch nicht die mich überzeugen. Das HTC zb fällt raus wegen dem nicht entnehmbaren Akku.

Antworten