Unroot mit SuperSU Fehlgeschlagen!

  • Antworten:117
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.12.2012, 20:24:32 via App

Wenn 4.1.2 draussen ist kann man's ja einfach drüberflashen

Gruß Alexander

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 06:07:57 via Website

hallo

meine frage bezieht sich auch aufs unrooten, ich hoffe das ist in ordnung hier reinzuschreiben.

also ich hab android erst vor 8 tagen kennengerlernt:) ich habe mich auch schon ein bisschen mit dem thema rooten auseinandergesetzt.
weil ich aber nicht gleich wie die profis rooten wollte habe ich diese methode hier ausgewählt: ExynosAbuse apk v1.40 (link geht nicht weil ich neu bin:mad: ) .hat wunderbar geklappt,handy ist gerootet.

ich wollte jetzt einfach mal testen ob das unrooten genauso einfach ist wie das rooten selbst .und falls ja nach dem unrooten einfach wieder mit der selben methode rooten, aber vorher wollte ich hier nochmal nachfragen bevor irgendwas kaputt mache.

in der Exynos app selbst ist ein menüpunkt mit folgender beschreibung:

Unroot device - Tap to unroot device and clean up leftovers


in der SuperSU app gibt es dann folgende 2 menü punkte:


Vollständiges Un-Root - Bereinigung für dauerhaften Un-Root

Neu installieren - Für eine Neuinstallation mit Google Play bereinigen


Nun ich würde gerne wissen,muss ich in beiden apps die unroot funktion benutzen? wenn ja , in welcher reihenfolge? oder reicht es vielleicht sogar einfach die apps zu deinstallieren?

ich bin auch mal in den downloadmodus gegangen um zu schauen was der counter sagt, dort steht NO.
dann habe ich mir den gerätestatus angeschaut und dort steht "Geändert".
so weit ich das mit meinem wirklich schlechten englisch verstanden habe, sollte bei dieser root methode nichts verändert werden, weder der counter noch der gerätestatus ( oder hab ich es falsch verstanden?:blink: )

edit: gerätestatus steht plötzlich auf normal :-/


ich hoffe jemand hat erfahrung mit dieser methode und kann mir vielleicht sogar alle fragen beantworten

ich bedanke mich jetzt schon mal für kommende antworten

— geändert am 26.12.2012, 07:28:20

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 11:28:27 via Website

Servus lilly,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:

Was du als "Root-Methode" bezeichnest, ist leider keine!

Du hast eine Apk-Datei installiert, die einen Fehler im System ausnutzt. Diese Apk-Datei wurde durch findige Entwickler geschrieben, um den Fehler aufzuzeigen und zu verdeutlichen.

— geändert am 26.12.2012, 11:28:56

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 17:51:52 via App

Peter W.
Servus lilly,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:

Was du als "Root-Methode" bezeichnest, ist leider keine!

Du hast eine Apk-Datei installiert, die einen Fehler im System ausnutzt. Diese Apk-Datei wurde durch findige Entwickler geschrieben, um den Fehler aufzuzeigen und zu verdeutlichen.


Ach du sch..... Und ich bin voller Freude und denke ich hab ne idiotensichere Methode gefunden um mein Handy zu rooten:-(

Ist in dem englischen thread ersichtlich ob es mit dieser Methode weitergehen kann auch nach einem fix? (wie gesagt mein englisch ist grauenhaft)

Gibt es eine ähnliche Methode als alternative?

Und könntest du mir vielleicht noch was zu meiner Frage mit dem unrooten sagen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 18:11:57 via Website

Ach du sch..... Und ich bin voller Freude und denke ich hab ne idiotensichere Methode gefunden um mein Handy zu rooten:-(
:vader:

Ist in dem englischen thread ersichtlich ob es mit dieser Methode weitergehen kann auch nach einem fix? (wie gesagt mein englisch ist grauenhaft)
Nochmal, das ist keine Root-Methode, sondern nur das Aufzeigen der Möglichkeit, mit ein "paar" Zeilen Programmcode "Root-Rechte" zu erlangen. Wenn dir jemand etwas Böses will, wirst du das nicht mal mitbekommen.

Gibt es eine ähnliche Methode als alternative?

Eine relativ simple und einfache Methode sein Telefon zu rooten ist das Flashen des "CF-Auto-Root".

Und könntest du mir vielleicht noch was zu meiner Frage mit dem unrooten sagen?
Die beste und sicherste Methode die Root-Rechte zu entfernen, ist das Flashen eines Samsung-StockROM mit anschließendem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 18:31:54 via Website

Ich danke dir für die aufschlussreichen Antworten

Die von dir vorgeschlagene Root Methode werde ich wohl anwenden.Ich werde auch gleich mal das Forum nach einer deutschen Anleitung für für diesen Root durchsuchen. (oder hast du vielleicht schon einen link parat?:grin: )

edit: kann es sein das man für CF-Auto-Root die gleiche Root anleitung brauch wie für andere roots auch?


Aber ist es wirklich nötig neu zu flashen und auf Werkseinstelleungen zurück zu setzen? Wie du schon sagtest habe ich ja nicht wirklich Root drauf. Wie gesagt mein Counter steht auch auf 0 und Gerätestatus schwankt zwischen normal und geändert! Und theoretisch wäre es doch möglich den CF Root drüber zu flashen oder?

— geändert am 26.12.2012, 18:49:40

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 18:56:45 via Website

Aber ist es wirklich nötig neu zu flashen und auf Werkseinstelleungen zurück zu setzen? Wie du schon sagtest habe ich ja nicht wirklich Root drauf. Wie gesagt mein Counter steht auch auf 0 und Gerätestatus schwankt zwischen normal und geändert! Und theoretisch wäre es doch möglich den CF Root drüber zu flashen oder?

Ich persönlich würde es tun, keine Ahnung was diese "Root-App" alles so verändert hat. Aber vielleicht bin ich an der Stelle auch zu vorsichtig. :*)
Theoretisch kannst du den "CF-Auto-Root" einfach drüber flashen.

Ich werde auch gleich mal das Forum nach einer deutschen Anleitung für für diesen Root durchsuchen. (oder hast du vielleicht schon einen link parat? )

Eine Kurzanleitung von mir gibt es schon eine Seite zuvor, siehe hier.
Was du dir noch laden musst ist, das Programm ODIN.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 19:35:45 via Website

Die Kurzanleitung ist für jemand unerfahrenen wie mich leider etwas zu kurz. Ich brauch das schon schritt für schritt,am besten mit bildern und im optimalfall noch ein video dazu:grin:

ich bedanke mich aber bei dir Peter W. für deine hilfe und werde mal schauen was ich so finde


edit: noch eine letzte frage, diesen "root" den ich momentan drauf habe, verschwindet der wenn samsung die sicherheitslücke schließt? oder bleibt es so wie es momentan ist?

— geändert am 26.12.2012, 19:45:46

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 19:49:24 via Website

Um die Sicherheitslücke zu schließen, wird Samsung ein Firmwareupdate bringen (müssen). Wann und in welcher Form das geschehen wird, steht leider nur in den Sternen. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 20:03:11 via Website

also bedeutet ich könnte mir das firmware update OTA ziehen (weil counter 0 und status normal) und die momentan vorhandenen root rechte würden bleiben?

einfach bescheid sagen wenn meine fragen zu dämlich werden:D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 20:14:10 via Website

lilly, es gibt keine "dämlichen" oder "dumme" Fragen, es gibt höchstens "blöde" Antworten. :*)

also bedeutet ich könnte mir das firmware update OTA ziehen (weil counter 0 und status normal) und die momentan vorhandenen root rechte würden bleiben?
Das werden wir sehen, wenn das Update da ist. :grin:
Theoretisch solltest du ein OTA-Update bekommen, wie es mit den Rootberechtigungen aussieht, muss man abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass sie hinterher weg sein werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2012, 00:08:40 via Website

und nochmal danke für die antwort.ich bin nun die ganze zeit am lesen , tun und machen und bin dabei auf "Mobile Odin" gestoßen.(ich weiss dieses thema gehört nicht hier rein,falls ich doch einen neuen thread aufmachen soll dann einfach bescheid sagen)

hab ich das mit meinem englisch richtig verstanden das ich mit dieser app ganz einfach die original firmware über das handy flashen kann?:O also so das der originalzustand wieder hergestellt ist? (also counter 0 und status normal)

und wenn ich dann lust habe das handy wieder zu rooten,einfach die app öffnen und neu rooten?

— geändert am 27.12.2012, 00:42:42

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 10:53:46 via Website

Du kannst Mobile Odin im Prinzip verwenden, wie auch das normale Odin. Du kannst damit Firmwares flashen und hast sogar die Möglichkeit deine Rootrechte zu behalten.
Ob das nun gut oder fragwürdig ist, ist eine andere Diskussion. Ich finde das oftmals so, als würde sich ein Patient selbst operieren. Lass es lieber jemand anderen (Odin) machen und schick den Patienten in die Narkose - ist meine Meinung.

EDIT: Den Counter zurücksetzen kann aber auch Mobile Odin nicht. Dafür bleibt immernoch Triangle Away zuständig

— geändert am 27.12.2012, 10:54:54

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2012, 11:18:30 via Website

gibt es den eine möglichkeit mit dem normalen odin das gleich ergebniss zu erzielen? um es klar auszudrücken, ich möchte auf meinem handy nichts verändern, wie z.b irgendwelche roms drauf machen oder so ähnlich.
ich will einfach nur root haben um root apps benutzen zu können wie adaway oder screencast oder halt andere rootapps die es im market gibt.und wichtig wäre mir noch das ich updates OTA ziehen kann.Das wäre ja mit mobile odin möglich.und vor allem muss ich mein handy nicht auf werkseinstellungen zurück setzen mit mobile odin

oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen weg?

— geändert am 27.12.2012, 11:23:23

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 11:23:51 via Website

Die verfügbarkeit von OTA-Updates hängt vom Gerätestatus ab. Es würde mich wundern, wenn Mobile Odin, bei Durchführung eines Flashvorgangs (analog zu Odin) diesen nicht ändern würde.
Wenn du nichts ändern möchtest, sondern einfach nur Rootrechte haben möchtest. Dann flash dir via Odin den CF-Autoroot.
Allerdings gab/gibt es wohl auch bei "unbehandelten" Geräten den Fall, dass der Gerätestatus auf "verändert" steht.
Meines Wissens nach, sind noch nicht alle Verursacher dafür aufgedeckt. Dennoch schließt dich das von OTA-Updates aus.

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2012, 19:02:28 via Website

ja Peter hatte mir auch schon diese methode empfohlen.ich werde die diesmal wohl auch wirklich benutzen.Kann ich für den CF-Auto Root eine beliebige Anleitung nehmen oder gilt hierfür eine andere?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.12.2012, 15:47:43 via App

lilly
ja Peter hatte mir auch schon diese methode empfohlen.ich werde die diesmal wohl auch wirklich benutzen.Kann ich für den CF-Auto Root eine beliebige Anleitung nehmen oder gilt hierfür eine andere?
Funktioniert wie gewohnt. :)

Antworten
xlEarthquaklEx
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2013, 18:03:51 via Website

Da viele andere User ihre Probleme geschildert haben will ich euch nun auch meins sagen.
Ich hab mein Handy mit SiyahKernel s3-v1.8.9 gerootet.
Jetz möchte ich den root wegmachen und mein Handy komplett zurücksetzen, sodass es so ist wie es war als ich es bekommen hatte.
Ich hoffe dass ihr mir auch so gut helfen könnt wie den anderen :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.03.2013, 00:23:37 via App

Das wurde doch hier in dem Thread schon mehrfach beschrieben.
Counter mit TriangleAway auf Null setzen, StockRom von Sammobile.com laden und per ODIN flashen. Anschließend einen "factory reset" im Recovery Menü durchführen und schon hast du wieder ein Telefon wie im Auslieferungszustand.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 07:07:28 via Website

Hallo Peter

ich sage mal einfach du.Meine frau hat das samsung galxy sIII und
meinSchwiegervater war so schlau und hat ihr cwm und supersu rauf gemacht, weil er meinte das sei top.
nun sollte das handy zur reperatur weil sich das ewig aufhängt. nur samsung repariert es nicht wegen diesem scheiss.
nun meine frage kannst du meiner Frau vllt helfen und mit ihr zusammen über telefon skype oder teamviewer den scheiss wieder los zu werden damit sie die originalsoftware wieder hat.
viele grüße aus berlin

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 08:19:50 via Website

wer kann mir helfen.....habe auch probleme. mein schwiegervater hat das auf dem handy meienr frau rauf gemacht. nun sitz die hier und versucht den müll zu entfernen. wer kann uns per telefon skype usw helfen

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 08:31:39 via Website

Andreas Klose

nun sollte das handy zur reperatur weil sich das ewig aufhängt.

Bevor du es wegschickst, hast du mal versucht das Problem zu erläutern und es evtl zu lösen ? Vielleicht kann dir (euch) ja auch hier geholfen werden

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 08:33:37 via Website

meine frau hat es so zu o2 gebracht.es kamm nach drei tagen wieder und die sagten dann das dieses cwm und supersu entfernt werden muss und die originalsoftware wieder rauf muss. dann hat meine frau das versucht aber ist gescheitert. daher dann die frage wegen hilfe per skype teamviewer oder oder oder

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 08:37:54 via Website

@ Andreas

Es werden oft solche anfragen gestellt (skype,tele) gerade von neuen Usern. Im Verlauf solcher Problembehandlungen kommt dann ab und zu der ein oder andere Fehler raus der noch nicht so bekannt ist.
Soetwas anderen vorzuenthalten wäre unfair und nicht der Sinn eines Forums

— geändert am 20.04.2013, 08:38:37

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 08:40:26 via Website

ich habe doch nix vorenthalten. habe schon in einem vorherigen tread genau erklärt was sache ist....

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 08:44:29 via Website

Andreas Klose
ich habe doch nix vorenthalten. habe schon in einem vorherigen tread genau erklärt was sache ist....
Jo und ein MOD hat dir den richtigen Thread gezeigt, wenn du unroot und die Stock draufmachen möchtest musst du das nur durchlesen. Wenn du das Problem behandeln möchtest ist bestimmt jeder bereit dir zu helfen wenn er kann auch wenn es etwas länger dauert.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.04.2013, 08:45:51 via App

Andreas Klose
ich habe doch nix vorenthalten. habe schon in einem vorherigen tread genau erklärt was sache ist....

...Und hier bereits 2x. Dein Problem ist klar. Nur wäre es schön, wenn andere User, die evtl. das gleiche Problem wie du haben, hier schließlich Hilfe finden würden und nicht nur eine Hilfeanfrage via Skype.
Hast du dir diesen Thread hier schon komplett durchgelesen?

Also nochmal kurz: Woran genau ist deine Frau gescheitert?

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 09:23:27 via Website

hier die frau. also ich habe versucht das program TriangleAway-v2.90 zu durchlaufen zu lassen also zu installieren und es hat nicht geklappt. ich möchte auch nicht irgendwas machen nicht das mein handy total schrott ist. mein vater hat supersu und cwm raus gemacht. möchte dies nun beides runer haben und die originalsoftware wieder rauf

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 09:38:27 via Website

@ frau von Andreas

hier in diesem Thread, beitrag von Nico Heister da steht auch das flashen der original FW drin

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.04.2013, 09:41:12 via App

Hallo!

Na dann ist doch dein Problem hier bereits gelöst. Du musst dir einfach nur die Stock-ROM von Sammobile laden und mit Odin flashen. Das ist hier im Thread ja bereits beschrieben. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück und ließ dir alles in Ruhe durch. :-)

Gruß,
Marcus

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 09:52:42 via Website

ich suche jemanden der mir das über teamviewer machen würde. ich trau mich da nicht ran. mein vater hat das rauf gemacht.

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 11:02:33 via Website

würde ich gerne

— geändert am 22.04.2013, 08:02:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 11:12:30 via App

Wieso? Lebt er auf einem Uboot? :-)

— geändert am 20.04.2013, 11:12:47

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 13:41:52 via Website

leider

— geändert am 22.04.2013, 08:01:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 14:49:38 via Website

Mein herzliches Beileid.

Kennst nicht jemanden persönlich, der sich mit diesen Dingen auskennt?

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2013, 18:34:47 via Website

leider nein sonst würde ich das hier nicht posten schnief...

— geändert am 22.04.2013, 08:01:29

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

22.04.2013, 08:02:23 via Website

ich finde es total klasse wie mir hier geholfen wird wirklich, aber ich und auch meine frau trauen uns nicht ran. meine frau ist so fit wenn man ihr über skype teamviewer oder telefon sagt wo sie hingehen muss was sie machen muss genau, dann bekommt sie das hin. aber wir brauchen genau anweisungen und schritt für schritt erklärt. wer kann uns dort helfen bitte ist echt wichtig

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.04.2013, 10:10:18 via Website

Hallo Andreas!

Das ganze ist keine Zauberei und in dieser Anleitung eigentlich Schritt für Schritt super erklärt!
Nehmt euch ein wenig Zeit zum Lesen und dann geht ihr diese Schritte der Reihe nach ab.
Das hat bisher jeder hinbekommen. :)

In diesem Thread hier ist das ganze auch nocheinmal ausführlich erklärt. Einfach Triangle Away installieren, den Counterstand mit dem aus dem Recoverymenü abgleichen, zurücksetzen und Stock-ROM flashen (unter Punkt 4 dieser Anleitung beschrieben). Lasst euch nur nicht davon irritieren, dass ihr zum Flashen einer Stock-ROM via Odin, Rootrechte braucht. Das ist so nicht korrekt und wird hoffentlich demnächst in der Anleitung korriegiert. :)

Also nur Mut! Wenn wider Erwarten etwas daneben geht, ist das auch kein Weltuntergang. Hier ist eigentlich immer jemand zur Stelle, der helfen kann.

Gruß,
Marcus

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2013, 16:37:40 via Website

Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S3 neulich mir Hilfe von Framaroot gerootet. Allerdings war der Nutzen des Rootens für mich nicht allzu groß, habe kalte Füße bekommen und wieder über die selbe App den Unroot durchgeführt. Dann wollte ich ein Firmwareupdate machen. Natürlich ging das nicht, Gerät wurde geändert, blabla. Ich also wieder durch alle Foren geschlendert, auf Triangle away gestoßen, dieses HOFFENTLICH richtig benutzt und dann wieder unroot gemacht blabla.
Jetzt habe ich zwei Probleme: Wenn ich jetzt auf Aktualisierung überprüfen gehe lässt er ewig dieses "wird überprüft" Fenster offen, aber es passiert nichts. Könnte ich das mal über Kies versuchen und ist das nach dem Root eigentlich gefährlich?

Dankeschön schon mal!

(Seid lieb zu mir, komme mit vielen Fachspeziefischen begriffen nicht klar. Bin weibl und 17 Jahre, aber ein bisschen kenne ich mich schon aus ;) )

— geändert am 26.05.2013, 16:53:39

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 16:56:29 via Website

Hallo Sophia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Hier in diesem Thread ist eigentlich schon alles dazu beschrieben, deshalb habe ich deine Frage mal hier angehängt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2013, 17:04:57 via Website

Peter W.
Hallo Sophia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Hier in diesem Thread ist eigentlich schon alles dazu beschrieben, deshalb habe ich deine Frage mal hier angehängt.

Dankeschön dafür! ich kämpfe mich jetzt mal dadurch. Aber können sie mir vielleicht sagen, ob ein Softwareupdate (wenn es über Kies funktioniert) ungefährlich wäre)
VG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.05.2013, 17:10:35 via Website

Vermutlich wird ein Update über Kies nicht funktionieren, da das Gerät noch gerootet ist.
Die sauberste Variante ist, nach dem der Counter zurückgesetzt wurde, die Originalfirmware per ODIN zu flashen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.05.2013, 17:13:53 via App

Und im Anschluß ein "Wipe Data/Factory Reset" im Recovery, dann sollte wieder alles so sein, wie gewünscht.

Ach schau, der Peter ist aus dem Urlaub zurück! :-) Hoffe entspannt und ausgeruht? :-)

— geändert am 26.05.2013, 17:15:10

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Peter W.

Antworten
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 20:01:06 via Website

Ich möchte wissen wie ich NACH einem kompletten Unroot mein CustomBinaryCounter und CWM wieder auf null setze bzw. wegbekomme.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Kai

— geändert am 27.06.2013, 20:01:48

Antworten
jürgen kubicki
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2013, 21:06:28 via Website

Guten Abend zusammen,brauche Hilfe zum Rooten bzw. unrooten.Habe mein S3 gerootet--es aber bisher nicht geschafft, cyanogenmod 10.1 aufzuspielen. Vermute mal,dass ich die notwendigen Dateien nicht vollständig runtergeladen habe. Deshalb möchte ich das Rooten erstmal wieder rückgängig machen. Dazu konnte ich mich aber noch nicht durchringen--trotz der guten Anleitungen im Forum.
Ich bitte euch um eine "Schritt für Schritt" -Erklärung.
Zur Zeit habe ich folgende Systemangaben:

Ihr Gerät wurde verändert.
Android-Version: 4.1.2 Basisbandvers.19300XXEMC2
Kernel-Version : 3.0.31-1042335
se.infra@SEP-84 #1
SMP PREEMPT Mon Mar 11 17:32:43 KST
2013
Buildnummer
JZ054K.19300XXEMC2
Hoffe, ich habe nichts vergessen. Wüsste wohl schon gerne, was ich falsch mache. Handy funktioniert einwandfrei-komme auch in den Download-Modus ( Odin u. CM10.1 Zip Datei ) bekomme die Zip-Datei aber nicht auf Odin. Im Moment bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
Bin für jede Antwort dankbar und ich hoffe, ich habe eure Geduld nicht zu sehr strapaziert.
Vielen Dank im voraus
Jürgen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.07.2013, 21:14:57 via App

Hallo Jürgen!

Verstehe ich das richtig, du willst die CM10.1 .zip Datei mit Odin flashen?

Eine Custom Rom wird aber als .zip via Recovery geflasht!

Du solltest dich noch einmal ordentlich einlesen, bevor du weiter machst...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten