MicroSim oder Ausgestanzte Sim?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

31.07.2012, 22:33:47 via App

Heyho :)

Ich hoffe ich bin hier richtig für ein Thema , ausserhalb von Android ! :)


Also ich bin seit Donnerstag im Besitz vom HTC One X , leider hab ich auch an diesem Tag erst meine MicroSim bestellt bei meinem Provider.

Da ich aber das Handy endlich nutzen wollte habe ich mir meine Standard-Sim ausstanzen lassen.

Naja meine Eigentliche Frage ist ,

soll ich die ausgestanzte Sim weiterhin nutzen ? Es läuft alles Problemlos damit


oder die MicroSim die ich aber noch erst mit einem Anruf Aktivieren Muss

— geändert am 01.08.2012, 16:14:44 durch Moderator

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

31.07.2012, 22:51:41 via Website

sollte gehen, aber dann gehen schriftliche infos auf der sim verloren, die nicht unwichtig sind, habe ich mir sagen lassen :(

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.07.2012, 23:09:08 via Website

Genau das ist im Zweifelsfall das Problem. Ich habe insgesamt drei SIM Karten, die über den gleichen Vertrag laufen(sogenannte Ultra Cards), wenn die nun alle keine Nummer hinten drauf stehen hätten, würde ich nicht mehr durchblicken. Wenn du nur eine SIM nutzt, ist die Nummer nicht sooo wichtig, da man sie immer über den Vertrag herausfinden kann.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2012, 23:38:43 via Website

Für mein Testhandy (LG Optimus L5) habe ich mir eine einfache Prepaid Standard Sim mit Hilfe einer Schnittschablone (ausgedruckt und ausgeschnitten) selber zurecht geschnitten. Das hat wunderbar funktioniert und wenn man sauber arbeitet, gibt es wohl auch keine Probleme.

Bei meinem normalen Telefon, auf das ich allerdings angewiesen bin, würde ich immer eine gefertigte Karte vom Provider verwenden.

lg Voss

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2012, 00:51:10 via Website

Und warum? Außer das angesprochene Problem der Sim Seriennummer, hatte ich bisher noch keinerlei Probleme mit gestanzten Sim Karten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.08.2012, 00:55:59 via Website

hatte am anfang auch meine "beschnittene" sim drinnen.

also bei uns braucht man die sim nicht bestellen. die haben dutzende "rohlinge" auf lager,
solch eine bekommst du, machst sie in das handy rein. danach tippt der verkäufer die sim nummer vom rohling in den PC, und nach 5 minuten ist dann alles fertig :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.08.2012, 12:02:13 via Website

Jörg V.
Für mein Testhandy (LG Optimus L5) habe ich mir eine einfache Prepaid Standard Sim mit Hilfe einer Schnittschablone (ausgedruckt und ausgeschnitten) selber zurecht geschnitten. Das hat wunderbar funktioniert und wenn man sauber arbeitet, gibt es wohl auch keine Probleme.

Bei meinem normalen Telefon, auf das ich allerdings angewiesen bin, würde ich immer eine gefertigte Karte vom Provider verwenden.

Wenn du zum Provider gehst nimmt er die Karte und stanzt sie dir aus ;)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.08.2012, 12:35:20 via App

also ist es im endeffekt egal , ob Micro oder Ausgeschnittene ?

Weil hab mit der ausgeschnittenen keine probleme

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten