Whatsapp-Nachrichten kommen verspätet an

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2012, 20:22:39 via Website

Hallo, ich habe ein Galaxy S2 mit dem ICS. Whatsapp-Nachrichten kommen verspätet an, aber nur wenn das Handy im Standby-Modus ist, nicht wenn ich aktiv bin, das Problem besteht sowohl mit Wlan, als auch mit dem mobilen Netzwerk. Deinstallieren hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2012, 20:38:56 via Website

Und in wie fern soll mir das helfen ? .. Ich werde mich trotzdem jetzt mal erkundigen, danke für die schnelle Antwort :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2012, 21:25:23 via Website

Dankeschön, Abend auch :) Ich erhoffe mir hier eine Lösung zu finden, da dieses Problem in meinem Freundeskreis nicht auftritt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2012, 21:36:16 via App

Deinstalliere die App mal neu.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 17:53:07 via Website

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Bei mir kommen die Nachrichten immer normal ausser ich bin zuhause und mit meinem Wlan verbunden. Sobald ich eine Taste auf meinem Galaxy Nexus drücke sprich irgendetwas damit mache kommen alle Nachrichten an. Das nervt ziemlich. Neu installieren hilft auch nicht und ich würde gerne im Wlan bleiben . Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.01.2013, 21:05:41 via Website

Hallo,

wurde hierzu schon eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn ich das Handy längere Zeit im Standby hatte kommen Nachrichten zwischen 10 und 15 Minuten verspätet an. Das was auf der Whatsapp-Seite in der FAQ empfohlen wird habe ich schon alles durch. Neuinstallation ebenfalls. Handy ausschalten, Akku raus und wieder hoch fahren. Auch schon. Aber der Fehler bleibt bestehen.
Any Ideas?

Gruß
Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 11:31:32 via Website

Über eine Lösung wurde ich mich auch freuen.
Alle Einstellungen beim Handy meiner Frau sind ähnlich wie bei meinem
oder der Kinder Handys, die Nachrichten
kommen aber erst an, wenn whattsapp selbst geöffnet wird.
Keiner ne Lösung?
Genutzt wird ein Samsung i9000

— geändert am 11.01.2013, 11:33:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.01.2013, 14:21:20 via Website

Vielleicht eine Vermutung ... nutzt ihr ggf. eine "Batteriespar-App" oder etwas ähnliches, die den Datenverkehr im Standby einschränkt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 14:49:42 via App

Fehler gefunden.....
Handy war zur Reparatur und hatte keinerlei Internet Voreinstellungen mehr. Zuhause über wlan war das nicht aufgefallen... Alles ging problemlos, eben über wlan.
Nachdem ich wlan probehalber einmal ausstellte sah ich, daß gar kein mobiles Internet vorhanden war.
Also Einstellungen vorgenommen und siehe da, whattsapp funktioniert auch wieder mobil....

— geändert am 11.01.2013, 14:51:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.01.2013, 18:12:38 via App

Nein, ich nutze keine App zum Energie sparen oder ähnliches. Auch das WLAN ist nicht im Stromsparmodus. Trotzdem kommen Nachrichten, wenn das Handy einige Zeit im Standby ist mit einer Verzögerung von 10-15 Minuten an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

13.01.2013, 22:24:47 via App

Was ist mit den integrierten Stromsparmodus? Ist der aus bzw. richtig eingestellt?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel