click listener außerhalb der Applikation

  • Antworten:5
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

31.07.2012, 07:25:46 via Website

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit einen click listener außerhalb der Applikation zu schreiben? Sozusagen dass ich die clicks auch auf dem Desktop abfangen kann.

Gruß
Dima

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

31.07.2012, 11:14:20 via Website

Rafael K.
Da gibt es viele Wege und jeder davon läuft darauf hinaus, dass du auf dem PC ebenfalls ein Programm haben musst, was die Befehle entgegennimmt.
Die Kommunikation kannst Du dann über TCP/IP, Bluetooth, usw. abwickeln.

Hallo danke für die Antwort.
Aber ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Ich meinte das so also ich starte meine App und gehe dann z.B ins Menü meines Android handys und klicke da ein bischen wild herum.
und ich würde diese Clicks gerne abfangen oder auch auf dem Desktop meines Android handys also sozusagen muss ich mich nicht in meiner Applikation befinden um clicks abzufangen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

31.07.2012, 11:57:05 via Website

das wird eher nicht gehen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.07.2012, 12:48:21 via App

Auf dem Desktop müsste das über einen Live Wallpaper gehen. Die können dort auf Klicks reagieren.

Antworten