Samsung Galaxy S3 — Galaxy s3 als fernseher

  • Antworten:7
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

30.07.2012, 22:44:20 via Website

Hallo, gibt es eine möglichkeit mein Galaxy s3 als HD Display für mein PS3 zu nutzen ?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.07.2012, 11:07:14 via Website

Ich behaupte einfach mal "nein". Du hast keine Anschlußmöglichkeiten der PS3 an das S3, denn das S3 besitzt lediglich "ausgehende" Anschlüsse aber keine "ankommenden". Im Bereich Wireless ist mit nichts bekannt, was du beim S3 draufhauen könntest und es dir erlaubt das Display als direktes Ausgabegerät bei der PS3 zu verwenden (also kein DLNA oder sowas).

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

31.07.2012, 16:13:46 via App

Emre I.
Hallo, gibt es eine möglichkeit mein Galaxy s3 als HD Display für mein PS3 zu nutzen ?

Ja gibt es.
Aber nur wenn dein Handy gerootet ist, einen MHL Adapter und einen OTG Adapter besitzt. Netzteil kannst du von deinem S3 nehmen und den controller kannst du aber nur per Kabel anschließen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Emre I.

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 8

31.07.2012, 19:13:34 via Website

mit dem OTG Kabel erhalte ich mit den entsprechenden Apps Live-View von meiner DSLR auf das S3. Es spricht also nichts dagegen, dass es nicht auch mit der PS3 klappen könnte. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das ohne eine besondere App geschehen könnte. Von Haus aus wird das S3 nicht als Monitor unterstützt(?)
Definitiv unterstützt via OTG werden DSLR (Kamera), USB-Sticks (Datenspeicher) und Bildübertragung auf TV. Diese Features habe ich bereits getestet.

Offtopic: Mit einem Samsung SmartTV kannst du das Live-Bild des Fernsehers auf dein Galaxy streamen. Das funktioniert natürlich auch mit der PS3, eignet sich aber nicht zum spielen, da eine Verzögerung von einer knappen Sekunde zu verzeichnen ist.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

31.07.2012, 19:33:30 via App

@Oliver.

Ja man braucht eine extra App, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt.
Für diese App braucht man natürlich Rootrechte.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.08.2012, 00:38:35 via App

Mike S.
Emre I.
Hallo, gibt es eine möglichkeit mein Galaxy s3 als HD Display für mein PS3 zu nutzen ?

Ja gibt es.
Aber nur wenn dein Handy gerootet ist, einen MHL Adapter und einen OTG Adapter besitzt. Netzteil kannst du von deinem S3 nehmen und den controller kannst du aber nur per Kabel anschließen.

Gruß Mike

Der PS3-Controler lässt sich auf gerooteten Geräten mit "SixAxis" auch via BT verbinden.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

01.08.2012, 20:08:26 via App

Marcus W
Mike S.
Emre I.
Hallo, gibt es eine möglichkeit mein Galaxy s3 als HD Display für mein PS3 zu nutzen ?

Ja gibt es.
Aber nur wenn dein Handy gerootet ist, einen MHL Adapter und einen OTG Adapter besitzt. Netzteil kannst du von deinem S3 nehmen und den controller kannst du aber nur per Kabel anschließen.

Gruß Mike

Der PS3-Controler lässt sich auf gerooteten Geräten mit "SixAxis" auch via BT verbinden.

Ja schon. Aber soweit ich weiß geht das nicht wenn man das S3 als Monitor/TV nutzen will.

Ich kann ich mich aber auch irren.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Paul Z.
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2012, 18:04:01 via Website

Mike S.
Emre I.
Hallo, gibt es eine möglichkeit mein Galaxy s3 als HD Display für mein PS3 zu nutzen ?

Ja gibt es.
Aber nur wenn dein Handy gerootet ist, einen MHL Adapter und einen OTG Adapter besitzt. Netzteil kannst du von deinem S3 nehmen und den controller kannst du aber nur per Kabel anschließen.

Gruß Mike

:O Da muss ich doch mal nachfragen wie genau das geht? Einfach HDMI an S3 mit MHL Adapter anschließen? Fertig? Wozu OTG Adapter, das S3 soll doch nur das Display sein, oder? Dann ist der Controller doch an der PS3 angeschlossen. Und überhaupt, wie soll man zwei Adapter anschließen?

Antworten