Business Calendar - Widgets nicht sichtbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2012, 20:27:12 via Website

Hallo, liebes Forum,
bin ganz neu in der Androidwelt (also auch hier im Forum) und seit zwei Wochen dabei, mein Smartphone (SG S2) zu personalisieren.
Heute hab ich erstmals eine Bezahl-App (Business Calendar Vers. 1.2.0.0) hier bei AndroidPit gekauft und installiert.
Nun das Problem: Ich kann die ausgewählten Widgets nicht auf dem Homescreen sehen, obwohl die App NICHT auf der SD-Karte installiert ist. Was mache ich falsch?
Horst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.07.2012, 21:00:21 via App

Hallo, eventuell hast Du nur nicht genug Platz auf dem Screen. Nimm doch mal einen komplett leeren Screen und versuche die Widgets nochmal zu installieren.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2012, 21:27:18 via Website

Leider ohne Erfolg. Hab den ersten meiner 7 Screens leergeräumt, auch neu gestartet, aber - keine Widgets.
Zum Installieren der Widgets: Hab ich dabei vielleicht was übersehen? Ich muss doch bloß im Programm über Optionen /Einstellungen (bzw. "Hilfe") auf "verfügbare Widgets" klicken, Dort habe ich jetzt testweise nur mal das erste W. (Business Cal 1x1) markiert und auf "speichern" geklickt. Doch es tut sich nix.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.07.2012, 21:32:58 via App

Horst W.
Leider ohne Erfolg. Hab den ersten meiner 7 Screens leergeräumt, auch neu gestartet, aber - keine Widgets.
Zum Installieren der Widgets: Hab ich dabei vielleicht was übersehen? Ich muss doch bloß im Programm über Optionen /Einstellungen (bzw. "Hilfe") auf "verfügbare Widgets" klicken, Dort habe ich jetzt testweise nur mal das erste W. (Business Cal 1x1) markiert und auf "speichern" geklickt. Doch es tut sich nix.:(
Du musst im Homescreen auf einer freien Fläche lange drücken, widgets auswählen und dann erhältst Du eine Liste der Widgets auf Deinem Gerät, unter anderem die von Business Calendar, die Du dann auf dem Homescreen platzieren kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2012, 23:28:59 via Website

Hallo Carsten,
yepp - das war´s - vielen Dank !
Ich muss gestehen, diese Methode, an Widgets zu kommen bzw. sie zu platzieren, kannte ich nicht. Bisher hab ich die (vorhandenen) Widgets auf anderen Sreens durch langes Drücken und dann Festhalten je nach Wunsch verschieben können, mehr wusste ich von der Sache noch nicht. Hätte das SG S2 - Handbuch wohl mal genauer studieren sollen.
Tja, dann war das also ne richtige Anfängerfrage von mir (hüstel).

Also - danke nochmal - ist ja wirklich mit solch einem Forum!

Horst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.07.2012, 23:59:21 via App

Setze Deinen Thread mal auf beantwortet.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2012, 07:41:49 via Website

Stefan E.
Setze Deinen Thread mal auf beantwortet.

Hallo Stefan!
Wie setzt man einen Thread auf "beantwortet"? Oben finde ich nur den Button "Beantworted - Markierung löschen". Aber das wäre ja genau das Gegenteil. War da vielleicht schon jemand schneller als ich?
Hab auch nach entsprechenden Forumstipps gesucht zum Thema "Wie verfasse ich einen Beitrag" - aber nichts gefunden. Falls es doch eine Art Anleitung für AndroidPit-Newbies gibt, bitte lasst es mich wissen.
Gruss

Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.07.2012, 19:12:59 via Website

Wie setzt man einen Thread auf "beantwortet"? Oben finde ich nur den Button "Beantworted - Markierung löschen". Aber das wäre ja genau das Gegenteil. War da vielleicht schon jemand schneller als ich?

Ich gestehe -- ich wars ;)

Für zukünftige Threads: Der angesprochene Knopf ist der richtige.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2012, 21:25:55 via Website

and dev
Ich gestehe -- ich wars ;)
Gut, dann bin ich ja beruhigt !:D
Werd mir den Tipp bei der nächsten Frage merken.
Bis dann...

Horst

Antworten

Empfohlene Artikel