Samsung Galaxy S3 — Bilder kriselig

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

30.07.2012, 18:30:24 via Website

Hey,

irgendwie sind alle Bilder kriselig die ich mit dem S3 machen, kann es sein das ich was falsche mache?
Wenn ja was kann man überhaupt falsch machen?

Ich warte immer schön ab bis der Fokussiert hat.

Hier ein bsp:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

30.07.2012, 19:04:51 via Website

Sieht wirklich nicht normal aus. Hast du mal probiert alle Einstellungen zurückzusetzten, vllt ist irgendwas falsch eingestellt!?
Einstellungen(Rad) -> Zurücksetzen (ganz unten)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 19:06:11 via App

Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Die Bilder sind bei mir auch häufig unscharf. Wenn ich dann per taskmanager die Galerie schließe und wieder öffne, dann sind die Bilder wieder scharf. Kann aber natürlich nicht Sinn der Sache sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

30.07.2012, 19:06:16 via Website

Bei dem Bild habe ich reingezoomt aber sollte doch trotzdem nicht so aussehen oder?

Hatte das bei meinem HTC Sensation genau das selbe Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.07.2012, 19:07:57 via Website

Mach mal ein Bild von draussen, ich glaub das ist wegen der helligkeit. Bei mir ist das auch so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

30.07.2012, 19:09:30 via App

Guten Abend.

Nee, falsch machen kann man da nicht viel... Meine Bilder sind alle topp - von Pixelei oder starkem Bildrauschen keine Spur.

Ich habe mal gerade ein paar Bilder (indoor) mit der originalen App aufgenommen - alles bene! Ansonsten arbeite ich hier mit Zoom FX.

Wie ich persönlich finde, die beste Kamera-App für wirklich gute Fotos (immer daran gemessen, dass das ja ein Smartphone ist und keine Nikon Spiegelreflex o.ä.).

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.07.2012, 19:13:46 via Website

Hier handelt es sich ja nicht um einen optischen Zoom von daher ist es durchaus normal je mehr ich Zoome je grieseliger wird es, ist bei meinem SII leider auch nicht anders. Vielleicht meldet sich ja noch ein Kamera Prof, haben einige hier die sich da besser auskennen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Christoph Jot

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.07.2012, 19:32:44 via Website

Lukas
Hey,

irgendwie sind alle Bilder kriselig die ich mit dem S3 machen, kann es sein das ich was falsche mache?
Wenn ja was kann man überhaupt falsch machen?

Ich warte immer schön ab bis der Fokussiert hat.

Hier ein bsp:


Hallo :)
Bei diesem Motiv kann das mit dem digitalen Zoom und wie`s aussieht mit dem Kameralicht nicht besser werden . Du schreibst aber alle Bilder sind " kriselik " . Zeig uns doch noch eines . Ich muß sagen das S3 macht super Bilder .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

30.07.2012, 21:03:50 via Website

So habe nochmal 2 Bilder gemacht.

War recht dunkel in der Wohnung habe habe den Blitz auf Auto gestellt.

Mit Auto Blitz und keinem Zoom:



Mit Auto Blitz und 2x Zoom:


Scheint wohl echt an dem Zoom zu liegen.

Obwohl es ohne Zoom auch was komisch aussieht oder?

— geändert am 30.07.2012, 21:04:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

30.07.2012, 22:07:48 via Website

Ja definitiv der zoom...
das ohne zoom sieht komisch aus, da die Beleuchtung nicht ausreichend ist. Du darfst halt nicht vergessen, dass du keine Spiegelreflexkamera hast, sondern nur eine Handykamera, wenn auch eine recht gute ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten

Empfohlene Artikel