Huawei Ideos X3 (U8510) - Videos vom iPhone auf dem X3 abspielen geht nicht

  • Antworten:6
Werner Hürttlen
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 11:35:13 via Website

Hallo,
wenn ich Videos von einem iPhone4 (Fileendung .mov) auf meinem X3 abspielen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden". Auch mit WhattsApp kann ich keine Videos die mir jemand mit iPhone schickt ansehen.

Wo liegt das Problem, mache ich was falsch ?

Werner

— geändert am 04.04.2019, 22:28:36 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2012, 11:44:22 via Website

ich habs selbst noch nicht getestet, aber schon mal den Flash Player auf dein X3 zu laden. Kann sein das der Player fehlt??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Werner Hürttlen
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 12:07:25 via Website

Hi,
nein, FlashPlayer hatte ich nicht installiert. Habe nun Flash Player installiert, aber es geht leider immer noch nicht.

Es ist ja auch ein Video vom Typ .mov und keine Flash-Grafik... vielleicht hat das daher nicht geholfen.

Hast du noch weitere Tipps ? Mein Freund mit einem S3 und Android4 konnte es ohne Probleme sofort... liegt es vielleicht daran, dass Android 2.3 gar keine .mov abspielen kann ?

Werner

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2012, 12:18:47 via Website

gibt glaube ich noch den VCL Player.........das wär dann meine letzte idee!!

Leider. Hatte auf meinen Android Handys noch nie die Probleme das keine Videos abgespielt werden. Auf meinen HOX hab ich mir den MX Player für meine Filme aus dem Play Store geladen.......mehr weiß ich nun auch nicht.......vielleicht ist ja ein Tipp dabei der die hilft??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

30.07.2012, 23:13:29 via Website

nimm den MX Player aus dem Play Store, der lädt sich seinen richtigen Codec runter und dann gehts.

Antworten
Werner Hürttlen
  • Forum-Beiträge: 17

31.07.2012, 08:31:57 via Website

Hi Alexander,
danke ! Mit MX-Player gehts perfect ! auch direkt aus WhattsApp heraus.

Nur Interesse halber: wieso kann mein Handy Huawei X3 mit Android 2.3 nur mit Zusatzsoftware .mov abspielen, aber ein S3 mit Android 4 direct ?

Liegt das an Android 2.3 oder am X3 ?

Werner

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

31.07.2012, 10:40:16 via Website

wird wohl am Android liegen.
das X3 hat ja ein fast unberührtes orginal Android, während Samsung/HTC/Motorola ja Ihre eigenen Sachen noch drauf knallen.

Antworten