Google Galaxy Nexus — sound spielt einfach so ab

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2012, 21:53:31 via Website

Hey Leute,

seitden ich ein zusätzlichen exchange server auf meinem nexus eingerichtet habe spielt es manchmal einfach sounds ab.

Ich weiß nicht wieso.

Gibt es irgendwie Log dateie oder etwas ähnliches um herauszufinden wieso mein Smartphone sounds abspielt?

Es scheint mir fast so als würde irgend etwas scheitern. So klingt zumindest die sound file die abgespielt wird!!

EDIT: es scheint nicht an dem zusätzlichen Exchange zu liegen

Ich weiß jetzt WANN der Sound kommt. nämlich dann wenn mein Personalausweiß(schon der neue) oder mein Studentenausweiß unterhalb des Smartphones liegt.

UND nun kann ich sogar sagen woran es liegt! Es liegt an dem NFC!! welches, wieso auch immer angeschalten war!!

Gibt es Programme mit den es möglich ist so etwas auszulesen? :) oder müsste ich mir da selbst etwas schreiben? :D

— geändert am 29.07.2012, 22:15:07

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.07.2012, 22:30:39 via Website

Christian Hof

Gibt es Programme mit den es möglich ist so etwas auszulesen? :) oder müsste ich mir da selbst etwas schreiben? :D

Den Inhalt auslesen?
Glaub ich eher nicht, dass das ohne weiteres geht.

Mit dieser Anwendung kannst du aber schreibgeschützte Tags neu formatieren und beschreiben.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2012, 22:33:56 via Website

Wenn ich darauf schreiben kann, wieso kann ich es dann nicht auslesen? :) Natürlich ist das ausgelesene für mich in erster Linie unlesbar ;) Jedenfalls habe ich geschaft da ein klein weing etwas auzulesen. Und zwar hiermit: NFC TagInfo

Hat nichts gebracht, wie zu erwarten.

Aber erstmal darauf zu kommen das mit NFC auch RFID chips ausgelesen werden können. Hab mich wohl zu wenig damit befasst :)

Aber ein wenig in den Semesterferien experimentieren, wenn Zeit ist werde ich :)

— geändert am 29.07.2012, 22:34:18

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.07.2012, 22:40:09 via Website

Christian Hof
Jedenfalls habe ich geschaft da ein klein weing etwas auzulesen. Und zwar hiermit: NFC TagInfo
Stimmt, habs soeben getestet.


Christian Hof
Hat nichts gebracht, wie zu erwarten.
Naja was erwartest du dir von dem "Inhalt"?
Willst dir das Guthaben deiner Studentenkarte "aufladen"? :P

— geändert am 29.07.2012, 22:41:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2012, 22:47:28 via Website

Also angehender Informatiker sollte das kein Problem sein. Nur zu dumm das auf meinem Ausweiß nur eine Nummer gespeichert ist aber keine weitere Informationen.

Aber um einfach mal das ganze weiter zu denken.
Schon alleine das reicht aus um böses damit zu tun. In der Bibliothek einfach mal sein handy auf ein Fremden Studentenausweiß gelegt, Daten ausgelesen diese so verschlüsselt wie diese sind Bit für Bit auf eine andere Karte schreiben und schon hat man eine Kopier der Karte. Ich weiß nicht ob ich mir das zu einfach denke, aber so wäre es zumindest möglich an mehr Guthaben zu kommen.

Aber ich betone es hier gleich nochmal. Das ist nur eine Idee ich werde es nicht tun!! Ist mir viel zu aufwendig. Da ist mir Postfix wichtiger >.<

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.07.2012, 22:51:01 via Website

Also bei meinem alten Studentenausweis versagt das Programm. Kann einige Bereiche nicht lesen, was wohl auch beabsichtigt ist.
Wäre auch irgendwie zu einfach...

— geändert am 29.07.2012, 22:52:12

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2012, 22:57:08 via Website

Ja richtig, bei mir werden auch die ein oder anderen sachen als nicht lesbar angekreidet, aber wer weiß. Entweder ist es so gewollt, oder es ist einfach nichts drauf bzw. die Bereiche gibt es nicht. Ich werde es in einem halben Jahr näher wissen, wenn das Praxissemester vorbei ist :)

Aufjedenfall Danke ich dir für die Infor mit dem Programm und wünsch dir noch eine angenehme Nacht :)

Antworten