Whatsapp Account Löschen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2012, 20:37:35 via Website

Hallöchen

Es gibt ja mittlerweile bei Whatsapp unter Einstellungen - Account Info - Mein Konto löschen
Was ich gerne wissen möchte, wenn ich mein Konto lösche bin ich dann auch aus der Liste von meinen Freunden bei Whatsapp?
Es bringt ja nichts wenn ich noch weiterhin in der Liste stehe, und die schreiben mir, aber ich antworte nicht da ich mich ja geslöscht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

29.07.2012, 20:48:07 via Website

Wenn Du Dich löschst oder die App deinstalliert, tauchst Du auch nicht mehr in den WhatsApp Kontaktlinsen auf.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.07.2012, 21:04:59 via Website

Bitte vergesst nicht den Thread auf ''Beantwortet'' zu setzen wenn alles geklärt ist. Ich habe das mal für dich getan. :bashful:

MfG Denis

— geändert am 29.07.2012, 21:05:42

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

02.10.2012, 10:47:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe da auch nochmal eine kleine Frage zu bzw. ein Problem.

Und zwar habe ich vor einiger Zeit den Anbieter gewechselt und auch eine neue Telefonnummer bekommen. Trotzdem tauche ich in den Listen meiner WhatsApp Kontakte doppelt auf. Einmal mit der alten und einmal mit der neuen Nummer.

Wie kann das sein???

Wollte den Account dann löschen aber das geht ja nur mit der alten SIM Karte (die ich nicht mehr habe) aus der App heraus. Oder gibt es auch eine Möglichkeit seinen Account auf andere Weise zu löschen???

Aber die Hauptfrage ist eigentlich warum stehe ich mit beiden Nummern in den Listen drin? Die Leute habe meine alte Nummer gelöscht....

Gruß Jens

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

02.10.2012, 10:51:33 via Website

Leider kann man sich nur bei Whatsapp löschen, solange man die Rufnummer noch hat.
Allerdings sollten deine Kontakte mal schauen, ob sie nicht ausversehen doch noch deine alte Nummer gespeichert haben und dann ihr Whatsapp Adressbuch aktualisieren. (dann sollten sie dich eigentlich nur noch einmal sehen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.10.2012, 10:58:41 via Website

Man kann den WA Account auch löschen, wenn man eine e-Mail an den Support schreibt. Da sollte klar im Betreff stehen, dass man löschen will. In der Mail einfach darum bitten den Account mit der Nummer so und so zu löschen. Geht normal recht schnell und man bekommt auch eine Rückmeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2012, 16:23:51 via Website

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage..

Und zwar, wenn man seinen Whats App Account löscht, sind dann die Chatverläufe die ich mit meinen Freunden geführt habe bei denen dann gelöscht??


DANKE :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

02.12.2012, 17:54:30 via App

Nein ist es nicht, ich habe es selbst ausprobiert.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 20:25:35 via Website

Hi!

Hätte da noch ne Frage.

Kann ich mein WhatsApp-Konto löschen und später mit der selben Nummer wieder registrieren?

Problem ist, mein Handy hat sich komplett aufgehangen und man kann keine Daten mehr löschen/hinzufügen, weder über das Handy noch über den PC. Das Handy wird mir vom Anbieter gegen ein neues eingetauscht.
Da ich ja keine Dateien auf dem Handy löschen kann, wollt ich versuchen, mein Konto bei What'sApp ERSTMAL zu löschen, damit auf dem Handy keine Verläufe/Dateien angezeigt werden. Und wenn dann mein neues Handy da ist, wollt ich mich wieder registrieren. Ob das geht?
Einmal löschen, später wieder neu anmelden?

Ich hab ein ungutes Gefühl dabei, mein Handy abzugeben und alle meine Verläufe sind noch ersichtlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

23.12.2012, 20:34:17 via App

Deine SIM ist entscheidend, also deine Telefonnummer. Das Handy ist WA egal, auch deine bisherigen Chats sind auf der SD. Die müsstest du dir auf den neuen Handy wieder herstellen können.
Du bräuchtest also nicht extra kündigen.
Und normalerweise wird ein eingereichtes Handy platt gemacht, also sämtliche Daten werden gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2012, 11:36:01 via Website

Ich hab meine SIM-Karte aus dem Handy entfernt, trotzdem kann man das Telefon anschalten und hat vollen Datenzugriff.
Die Nachrichten sind auf der internen Speicherkarte gespeichert, die ja hinüber ist (Speicher 'putt).
Kurioserweise kann ich sogar über mein WLAN ohne SIM-Karte noch mit meinen WA-Kontakten schreiben ö_Ö Oder ist das so? xD

— geändert am 24.12.2012, 11:40:40

Antworten

Empfohlene Artikel