Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, wußte nicht, was ich verkehrt gemacht hatte.
Im Büro ging der WLAN-Zugriff, daheim nicht.
Hier meine Vorgehensweise:
1. Versuch: Passwort eingeben, DHCP-Server IP-Adresse zuweisen lassen -> ohne Erfolg
2. Versuch: Statische IP-Adresse vergeben, Gateway vom Router und Subnetzmaske eintragen -> ohne Erfolg
3. WPS Nummern, Buttons etc. -> ohne Erfolg
4-1000. im Internet durch Foren surfen und nach Lösungsansätzen suchen -> ohne Erfolg
Stutzig geworden, durch die Meldung bei den Anmeldeversuchen, daß im WLAN kein Internetzugang gefunden werden kann.
LÖSUNG 1. "Einstellungen" aufrufen
2. "WLAN" aufrufen
3. Linke Softkey-Taste neben Home-Button drücken
4. "Erweitert" auswählen
5. "Internet-Dienst suchen" (Bei Verbindung mit AP überprüfen, ob Internet verfügbar ist.) DEAKTIVIERENDabei ist es wahrscheinlich "wurscht", ob Ihr dem Gerät nun eine IP vom DHCP-Server zuweisen lasst oder eine statische / manuelle vergebt.
Erklärungsversuch:
Anscheinend überprüft das Galaxy S3 ständig die Internetverfügbarkeit am WLAN Access Point (AP), wenn "Internet-Dienst suchen" aktiviert ist, und hat deswegen keine stabile Verbindung aufgebaut.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Tipp und hoffe, daß es bei Euch auch funktioniert.
— geändert am 24.02.2013, 21:22:52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.